Constructa S6R22C Programm bleibt Stehen

Diskutiere Constructa S6R22C Programm bleibt Stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: S6R22C E-Nummer: CG313J5/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt Stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
waldspazierer schrieb:
Wir haben hier weiches Wasser und 5,2 bis 5,9 °dH.

Das sind Idealwerte für´s Spülen ohne Salz.
 
W

waldspazierer

Benutzer
Registriert
03.11.2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, gar nicht so einfach solche Spültabs aufzutreiben, habe keine Eifachtabs gefunden, überall nur mindestens 5 in 1.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die bekommst du auch in Trier und zwar bei Lidl, Rewe (Steht JA drauf), Kaisers (A&P), Netto u.v.a.
Aldi hat sie nicht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nun stress Dich nicht, denn meine billigen 60St./2,99€ von Kaisers/Tengelmann schimpfen sich zwar auch "Multi5" - ABER sie behaupten nicht, dass sie Salz und Klarspüler ersetzen können, und darauf kommt´s an... - oder von EDEKA/Nahkauf klickmich > gut&günstig 60 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waldspazierer

Benutzer
Registriert
03.11.2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe gerade ein Spültest gestartet mit einfachen Tabs und o Wunder, die Spülmaschine ist komplett durchgelaufen ohne zu stoppen. Das begreife ich einfach nicht. Vielen Dank für gute Tipps.

Viele Grüße, Iv
 
W

waldspazierer

Benutzer
Registriert
03.11.2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, leider hat die Spülmaschine weiter Probleme gemacht, musste anderer Programmschalter rein, habe endlich ein gebrauchter entdeckt bei EBAY und jetzt ist er drin. Spülmaschine geht wieder, aber ich wollte der Sache auf Grund gehen und habe der ausgebaute Programmschalter zerlegt und festgestellt das Schaltkontakte für Heizung ausgebrannt sind, die waren anscheint auch mal hängen geblieben (war dauernd Strom drauf). Habe eine Idee die Kontakte mit einem SSR Relais zu entlasten ( bei Pollin für 8 Euro gibt es 25 Amper belastbare Relais). Was meint Ihr drüber?
Viele Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Steuergeräteausfälle sind äußerst selten.
Lass das so wie es ist.
 
W

waldspazierer

Benutzer
Registriert
03.11.2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, habe versuchsweise so ein SSR Relais eingebaut, funktioniert einwandfrei, jetzt laufen über die Kontakte des Steuergerätes nur zirka 0,5 Amper, gemessen mit Stromzange, über das Relais aber 12 Amper.
Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa S6R22C Programm bleibt Stehen

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Bosch WOH 4210 Programm bleibt stehen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Oben