Constructa schleudert nicht mehr

Diskutiere Constructa schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Viva 1000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PsiX

Benutzer
Registriert
19.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa
Typenbezeichnung: Viva 1000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wie im Titel schon gesagt, schleudert meine Wama nicht mehr. Weder im normalen Programm noch in Kurzschleudern, Extraschleudern etc.

Die Wama macht aber ein anlaufendes Geräusch, was ungefähr der Schleuderzahl entsprechen würde (läuft also an, innen tut sich aber nix).

Ich habe gelesen, dass es sich dabei um die Verschleissteile Kohlebürsten handeln kann, allerdings ist die Wama in der Einbauküche, so dass ich andere Problemursachen ausschliessen möchte.

Und falls es dazu kommen sollte: Wie schwierig ist es die Kohlen auszutauschen? Müssen sie ausgetauscht werden?
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Waschbewegung i.O.???
Wasser vollständig abgepumt ???
 
P

PsiX

Benutzer
Registriert
19.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Waschbewegung? Überhaupt keine.
Wasser ist vollständig abgepumpt.
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Hörst du Motorgeräusche wenn Waschbewegungen eigendlich sein sollten?
Normales Waschprogramm starten, nach wassereinlauf auf waschbewegungen
warten.
Motorgeräusche u. keine Trommelbewegung - Rippenriemen defekt
Keine Motorgeräusche - Motorkohlen abgenutzt
Zum Wechsel Motorausbau notwendig.
In der construkta wurden verschiedene Motoren verbaut.Bei Siemens Motor
Wechsel Kpl. Lagerschild.Sonst Motorkohlen kpl. mit Halter erhältlich.
Wechsel Proplemlos
Viel Erfolg bei der Reparatur.
 
P

PsiX

Benutzer
Registriert
19.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich höre Motorgeräusche... einen hoch anlaufenden Ton, so wie normalerweise die Schleuderzahl hoch gehen würde, nur die Trommel rührt sich nicht.

Ist der Rippenriemen ebenso leicht auszutauschen?

Die Kosten für die Kohlen bewegen sich im Rahmen von 10 EUR das Stück und für die Riemen 25EUR. Ist das normal oder Wucher?
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo .
Keilrippenriemen wechseln völlig Proplemlos.
Zum Thema Preise brauche ich die genaue Typbezeichnung E-Nr. CV .......
Steht beim Frontlader an der innenseite der Tür / Toplader leider hinten aber auch manchmal im Deckel Flusensieb.
 
P

PsiX

Benutzer
Registriert
19.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Frontlader:

E-Nr. CV14000 / 04 FD 7312 01877

Die Trommel lässt sich mit der Hand auch schwerer drehen als sonst.
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo .
Riemen hat sich evtl. ums Antriebsrad gewickel darum Trommel schwergängig
keilrippenriemen 1180PJ 5 EL Ca. 10,- Euronen netto
Motorkohlen Motorabhängig zwischen ca. 16.- u. 50.- Euro das Kohlenpaar
(nur paarweise wechseln) netto !!
und Tschüss ein schönes Wochenende. :P :P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse s14-79 Schleudert selten, oft nach mehreren Anläufen erst

constructa viva 1000 heizt immer

AEG Lavamat 54840 schleudert nicht mehr

Constructa VIVA 1000 Schleudert nur ohne Wäsche

Constructa Viva 1000 schleudert nicht mehr

Oben