Constructa SL15J1C Pumpt dauerhaft

Diskutiere Constructa SL15J1C Pumpt dauerhaft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: SL15J1C E-Nummer: CG440V9/36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt dauerhaft Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kamikatze

Benutzer
Registriert
29.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: SL15J1C

E-Nummer: CG440V9/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt dauerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Unsere Spülmaschine wurde seit mehreren Wochen nicht genutzt, vorgestern angestellt und nach einem halben Tag war sie scheinbar immer noch nicht fertig.
Sie brummt und es wird Wasser aus der Maschine gepumpt.
Ich habe in die Wanne einfach mal Wasser gemacht und das wurde einwandfrei weg gepumpt. Nur leider macht sie halt sonst nichts. Ein reset wie im Handbuch beschrieben hat auch keinen Erfolg gebracht. Ein- und ausschalten ebenfalls nicht. Bei jedem einschalten pumpt sie wieder.
Ich habe mir jetzt ein paar Videos und Anleitungen angeguckt und nach dem Vorrücken der Maschine scheint Wasser in der Maschine zu sitzen, denn es tropft nach Bewegung etwas.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich an die Bodenwanne unter dem Innenraum komme, um diesen zu trocknen. Frontdekor und sockelleiste sind ab.
Bei anderen Modellen / Herstellern ist wohl vorne eine metallblende, die gibt es bei uns nicht.
Vielen dank für eure Hilfe
 
K

Kamikatze

Benutzer
Registriert
29.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen dank für die Hilfe, ging Ruck zuck das Blech auf der Unterseite abzumachen.
Ich habe das Gefühl, dass es ganz leicht undicht vor der Pumpe ist, wie auf dem. Und zu sehen ist. Zumindest war das das einzige wo meine Finger etwas nass waren.
 

Anhänge

  • 3C466E8C-AB5B-4904-8A1D-7F163C6A353A.jpeg
    3C466E8C-AB5B-4904-8A1D-7F163C6A353A.jpeg
    577,7 KB · Aufrufe: 437
K

Kamikatze

Benutzer
Registriert
29.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Gestern und heute hab ich die Maschine nochmal laufen lassen, um meine Vermutung zu verifizieren, beiden Male ist die bodenwanne trocken geblieben.
Ich werde es jetzt weiter beobachten und dann sehen was zu tun ist.
Vielen dank für deine Hilfe, „Klick“ ist raus ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa SL15J1C Pumpt dauerhaft

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Siemens Siwamat SIWAMAT WM71271EU pumpt spült und schleuder

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Beko DFL 1500 brummt, pumpt nicht

Oben