Constructa Viva 1000 ohne Funktion

Diskutiere Constructa Viva 1000 ohne Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Viva 1000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selfe

Gast
Hersteller: Constructa
Typenbezeichnung: Viva 1000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer hat mal einen Tipp für mich?

...die doofe Waschmaschine tut´s nicht mehr. Ohne Vorwarnung! Das Gerät zieht werder Wasser, noch beginnt sie sich zu drehen. Strom und Wasser stehen zur Verfügung!!!
Der Türverschluss wurde bereits schon mal repariert.
Leider steht mir keine Anleitung oder ähnliches zur Verfügung, da es sich um ein Erbstück meiner Oma handelt.


..bin Dankbar auch für die kleinste Hilfe
 
L

logoft

Benutzer
Registriert
30.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die gute Waschmaschine tut´s nicht mehr

selfe schrieb:
Hersteller: Constructa
Typenbezeichnung: Viva 1000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer hat mal einen Tipp für mich?

...die doofe Waschmaschine tut´s nicht mehr. Ohne Vorwarnung! Das Gerät zieht werder Wasser, noch beginnt sie sich zu drehen. Strom und Wasser stehen zur Verfügung!!!
Der Türverschluss wurde bereits schon mal repariert.
Leider steht mir keine Anleitung oder ähnliches zur Verfügung, da es sich um ein Erbstück meiner Oma handelt.


..bin Dankbar auch für die kleinste Hilfe

Hallo,

ich hatte mal ne alte Siemens geerbt. Ich war 18 und die Waschmaschine geauso alt. Ich hatte Wasser verloren und dachte es wäre das Sieb. Das Tauschte ich, es kostete 100 DM. Es war aber nicht das Sieb, sondern ein Riß im Gummi unter der Trommel - wieder Wasser bei mir und beim Nachbarn unter mir.

Heute habe ich ne Bosch mit Waschtrommel-Innenbeleuchtung.

Was eine Maschine töten kann ist in den Waschprogramen rumzurühren. Wenn eine Maschine nichts mehr tut, dann könnte die Grundstellung nicht stimmen. Ist alles Wasser draußen? Vielleicht die Trommel mal von Hand drehen.

Meiner Schwester ihre Maschine war mal gewandert, sie stand in der Einbauküche etwas hervor. Sie holte sich ein Waschwaschinenfritze, der sah rein und sah eine verkohlte Platine. Wenn Baugruppen platzen, sieht mal schwarze Ablagerungen auf der Platine. Oder Bauteile der Platine blähen sich auf.
Der Blick auf die Platine könnte den Techniker sparen und man kauft sich gleich ne Neue. Die gibts teilweise auch mit 1600 Umdrehungen, daß spart den Trockner :-)

Tschüß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin selfe

Willkommen im Forum
Bei den Viva – Maschinen gehen öfters die Netzschalter oder die Thermoschlösser im Teich. Grundkenntnisse in der Elektrobranche sollten vorhanden sein, oder du hast eine gute Lebensversicherung. Da muss jemand ran, der mit einem Messgerät umgehen kann.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Viva 1000 ohne Funktion

Ähnliche Themen

Miele Primavera keine Funktion

PKM DW9 - 7FI Strom liegt bis Geräteinnerem an , jedoch keine Funktion mehr.

constructa viva 1000 heizt immer

Miele W820 Programmabbruch nach Start

BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort

Oben