Constructa viva 800 Tür schließt nicht mehr/öffnet nicht

Diskutiere Constructa viva 800 Tür schließt nicht mehr/öffnet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: viva 800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht mehr/öffnet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zaubermausi5

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: viva 800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht mehr/öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Habe bis her noch keine Erfahrungen sammeln müssen was die Reperatur von Waschmaschinen angeht, doch nun ist an meiner Constructa viva 800 das Türschloss defekt. Kann sie schließen, aber leider nicht wieder öffnen...den Knopf kann man durchdrücken, aber es passiert nix. Nachdem ich sie geöffnet habe und per Hand den zug betätigt habe ging es, allerdings eher mühselig. Falls man per Hand zieht muss man allerdings wieder runter drücken da sie sonst nicht mehr schließt. es ist aber eine bewegung bei knopfdruck da, also gerissen ist nix. Hat jemand ne Idee was oich tun kann oder brauch ich da nen Fachmann?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
bau die Blende ab und tausche die Knöpfe, den von oben nach unten. Der Fehler passiert, wenn der Türöffnungsknopf einreisst. Zum Einschalten braucht man nur eine geringe Kraft, das sollte der gerissene Knopf noch abkönnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa viva 800 Tür schließt nicht mehr/öffnet nicht

Ähnliche Themen

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben