schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Constucta combi therm Scheibe kaputt

Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Constucta combi therm Scheibe kaputt   -  Gepostet: 12.02.2018 - 17:55 Uhr  -  
Hersteller: Constucta

Typenbezeichnung: combi therm

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scheibe kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Es geht um den Einbau-Herd meiner Schwägerin in spe, ihr Kurzer hatt beim kippeln nen Abflug gemacht und ist mit der Stuhllehne in die Scheibe von dem Herd geknallt. Tür ist natürlich hin. Da das Ceranfeld aber noch intakt wollten wir nur den Herd tauschen. Die Frage ist, diese Stecker von Ceranfeld die man in den Herd steckt, sind die alle genormt? Kann ich irgendeinen Herd nehmen oder nur was von Constructa oder gar den gleichen? Kleinanzeigen stehen ja häufiger welche drinn mit defektem Ceranfeld für kleines Geld.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Constucta combi therm Scheibe kaputt   -  Gepostet: 12.02.2018 - 19:58 Uhr  -  
wenn dann nur was von Bosch Siemens Costrukta und evtl Neff, alles andere passt bestimmt nicht, manchmal ist auch ein farbiger Punkt auf den Herd bei den Steckern
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Köln
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Constucta combi therm Scheibe kaputt   -  Gepostet: 12.02.2018 - 20:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von newbee90

wenn dann nur was von Bosch Siemens Costrukta und evtl Neff, alles andere passt bestimmt nicht, manchmal ist auch ein farbiger Punkt auf den Herd bei den Steckern

es gibt aber auch Adapter, welche die Kabel von "Norm" X auf "Norm" Y umsetzen. Es sind Kurze Kabel, ca. 20 cm lang, mit der jeweiliggen Steckerbelegung auf der einen und anderen Seite.

Ob die "legal" sind weiß ich nicht.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Constucta combi therm Scheibe kaputt  -  Gepostet: 12.02.2018 - 20:38 Uhr  -  
Warum einen neuen Ofen, wenn bloss die Tür im Eimer ist?

Also:

1) Wenn das KOCHFELD von Backofen gesteuert wird, dann muss das schon kompatibel sein und umgekehrt genauso - d.h. es passt nicht alles zu jedem im Kombination.

2) Wenn man die genaue E-Nr. wüsste, könnte man nach klickklick>>>hier>>>Constructa-Ersatzteilen gucken, eigtl. kein Problem, da baugleich mit BoschSiemens etc...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.02.2018 - 20:40 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Constucta combi therm Scheibe kaputt   -  Gepostet: 13.02.2018 - 16:57 Uhr  -  
Wenn man sich mit Elektrik auskennt, kann man an jedem Kochfeld die Stecker vom alten anbasteln, man muß nur wissen ob es eine sieben Takt oder Regler Schaltung ist
einfacher ist es einen passenden Backofen einzubauen
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Constucta combi therm Scheibe kaputt   -  Gepostet: 13.02.2018 - 17:11 Uhr  -  
es ist doch nur die Scheibe kaputt...

(und der Kleine hat sicher ne fette Beule am Kopp >>> dafür gute Besserung!!! Das muss man erstmal schaffen, mit dem Kopf die Scheibe einzudremmeln... (flex) :P )
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben