Constucta combi therm Scheibe kaputt

Diskutiere Constucta combi therm Scheibe kaputt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constucta Typenbezeichnung: combi therm E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scheibe kaputt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Constucta

Typenbezeichnung: combi therm

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scheibe kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es geht um den Einbau-Herd meiner Schwägerin in spe, ihr Kurzer hatt beim kippeln nen Abflug gemacht und ist mit der Stuhllehne in die Scheibe von dem Herd geknallt. Tür ist natürlich hin. Da das Ceranfeld aber noch intakt wollten wir nur den Herd tauschen. Die Frage ist, diese Stecker von Ceranfeld die man in den Herd steckt, sind die alle genormt? Kann ich irgendeinen Herd nehmen oder nur was von Constructa oder gar den gleichen? Kleinanzeigen stehen ja häufiger welche drinn mit defektem Ceranfeld für kleines Geld.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wenn dann nur was von Bosch Siemens Costrukta und evtl Neff, alles andere passt bestimmt nicht, manchmal ist auch ein farbiger Punkt auf den Herd bei den Steckern
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
newbee90 schrieb:
wenn dann nur was von Bosch Siemens Costrukta und evtl Neff, alles andere passt bestimmt nicht, manchmal ist auch ein farbiger Punkt auf den Herd bei den Steckern

es gibt aber auch Adapter, welche die Kabel von "Norm" X auf "Norm" Y umsetzen. Es sind Kurze Kabel, ca. 20 cm lang, mit der jeweiliggen Steckerbelegung auf der einen und anderen Seite.

Ob die "legal" sind weiß ich nicht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Warum einen neuen Ofen, wenn bloss die Tür im Eimer ist?

Also:

1) Wenn das KOCHFELD von Backofen gesteuert wird, dann muss das schon kompatibel sein und umgekehrt genauso - d.h. es passt nicht alles zu jedem im Kombination.

2) Wenn man die genaue E-Nr. wüsste, könnte man nach klickklick>>>hier>>>Constructa-Ersatzteilen gucken, eigtl. kein Problem, da baugleich mit BoschSiemens etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn man sich mit Elektrik auskennt, kann man an jedem Kochfeld die Stecker vom alten anbasteln, man muß nur wissen ob es eine sieben Takt oder Regler Schaltung ist
einfacher ist es einen passenden Backofen einzubauen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
es ist doch nur die Scheibe kaputt...

(und der Kleine hat sicher ne fette Beule am Kopp >>> dafür gute Besserung!!! Das muss man erstmal schaffen, mit dem Kopf die Scheibe einzudremmeln... (flex) :P )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constucta combi therm Scheibe kaputt

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Constructa Combi Therm Mögliche Überhitzung Cerankochfeld

Oben