Continental RNS-510 geht erst bei Spannung von 16 V an.

Diskutiere Continental RNS-510 geht erst bei Spannung von 16 V an. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Continental Typenbezeichnung: RNS-510 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht erst bei Spannung von 16 V an. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Continental

Typenbezeichnung: RNS-510

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht erst bei Spannung von 16 V an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


So, Hallo,
brauche mal wieder eure hilfe!
habe hier ein Radio/Navi Model RNS-510 (1T0035680B) liegen.

Leider schaltet das gerät bei normaler Spannung nicht mehr ein,
man hört da nur ein leises klicken! wenn ich die Spannung am Netzteil erhöhe,
so ab 15 V lässt sich das gerät kurzzeitig einschalten ,geht dan aber sofort wieder aus.
wenn ich die Spannung nochmals erhöhe, so auf 16,7 V fährt das gerät bis zum Startbild hoch,
zumindest macht er das dan nach einigen versuchen.
Wenn der Stromverbrauch steigt, wenn ich zb. eine CD einlege geht das gerät sofort aus.

An meinem Netzteil liegt es jedenfalls nicht, habe schon eine Gel-Batterie zwischen geschalten und mit 13,8V parallen geladen.

Rein messtechnisch konnte ich keinen fehler finden, gleiches fehlerbild auch
ohne Festplatte und Laufwerk.

Villeicht kennt ja jemand hier diesen fehler und kann mir da weiterhelfen.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Continental RNS-510 geht erst bei Spannung von 16 V an.
Oben