Cordes 854 Supertronic Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze d

Diskutiere Cordes 854 Supertronic Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze d im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Cordes Typenbezeichnung: 854 Supertronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steppel81

Gast
Hersteller: Cordes

Typenbezeichnung: 854 Supertronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze dreht schwer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Erst mal ein großes Lob an alle Mitglieder die hier hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bin neu hier im Forum und habe auch schon das erste Problem.

Wir haben einen Cordes 854 Supertronic Bügelautomat/ Klappbügler der stets gute Dienste geleistet hat. Nun ist das Zahnrad oben für den Walzenantrieb kaputt gegangen (Nut abgeschert, dreht durch). Ich habe das Zahnrad umgedreht, die Walze lief kurz an bis es wieder durchgedreht ist. Nun habe ich die Vermutung das die Bügelmule zu stark an die Walze drückt. Geht dann auch sehr schwer von Hand zu drehen. Kann man den Anpressdruck der Mulde einstellen? Ein neues Zahnrad könnte ich bei Cordes bestellen aber ich denke das die Nut sofort wieder abschert.

MfG
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cordes 854 Supertronic Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze d
Oben