CROWN NR CTV 7711 Sendersuchlauf nicht möglich

Diskutiere CROWN NR CTV 7711 Sendersuchlauf nicht möglich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CROWN Typenbezeichnung: NR CTV 7711 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuchlauf nicht möglich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erebos

Benutzer
Registriert
17.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: CROWN

Typenbezeichnung: NR CTV 7711

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuchlauf nicht möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,

obiges Modell will seit gestern Abend nicht mehr so, wie ich es gerne hätte.

Im Forum habe ich öfter von einer Chassis-Nummer gelesen. Mir ist allerdings unklar, wo bzw. wie ich die herausfinden kann. Auf der Rückseite des TV stehen nur Seriennummer, Modell, EAN und eine 7-stellige alphanumerische Kombination, die "7FD812-B" lautet. Der EAN-Code lautet 01255112011551195.

Sind hier die Angaben dabei, die man braucht?

Folgendes ist auf jeden Fall passiert: als ich umschalten wollte erschien im linken, oberen Bildschirmrand ein Menü in roter Schrift, das über mehrere Zeilen ging. Da es sich nicht wegdrücken ließ, habe ich den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet. Dann waren alle Sender bis auf einige, wenige weg. Vermutlich habe ich irgendeine Tastenkombination gedrückt und dann etwas umgestellt.

Seitdem ist es nicht mehr möglich, im Menüpunkt "Setup" einen Sendersuchlauf zu starten, der alle Frequenzbereiche durchsucht. Es ist nur noch UHF eingestellt, VHF ist nicht mehr wählbar. Insofern kann ich aktuell nur noch WDR, ServusTV und France3 schauen. Was auf die Dauer natürlich recht... naja.

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und viel wichtiger noch: wie bekomme ich wieder alle Sender? Mir würde es doch fehlen, meine Nachrichten zu schauen. Gerade aus aktuellem Anlass wären ARD, ZDF und n-tv schon recht nett.

Danke im Voraus und herzliche Grüße,

Pascal
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Chassis könnte ein AT3 sein.Schau mal ob das irgendwo steht...
 
E

Erebos

Benutzer
Registriert
17.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Auf dem Gehäuse selbst konnte ich nirgends "AT3” entdecken. Aber eine Netzrecherche nach "Crown Japan CTV 7711” hat mehrere Ergebnisse mit "AT3" geliefert. Ich nehme mal an, daß es dieses Gehäuse ist.

Die Ergebnisse sind überwiegend kyrillisch, rumänisch usw. Also nicht sehr hilfreich :-)

Gruß,

Pascal
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ja das ist eben das Kreuz mit den billigen Noname Produkten.
Wenn es AT3 Chassis ist,gibt es Schaltplan bei Electrotanya nur nützt der erst mal nichts.
Ich vermute mal du hast versehentlich das Service Menü aufgerufen und da wohl durch irgendeinen Tastendruck etwas verstellt und durch das Ausschalten gespeichert.
Früher kam man mal so bei Crown ins Service Menü:Im Betrieb Lautstärke auf 0 wenn Einblendung erloschen Netzstecker ziehen.3 Sekunden warten,dann Lautstärke + und Programm + am Gerät halten und Netzstecker einstecken.
Ich kann dir nicht versprechen ob es bei dem Fernseher so klappt weil das AT3 ist eigentlich ein BEKO Chassis.
Wenn es klappt und du dir das zutraust kannst ja mal die Einstellungen ansehen(vorher abschreiben oder abfotografieren)und wenn du weisst wofür welche ist oder da entsprechend was steht kannst du versuchen es umzustellen.Wenn du keine Ahnung hast oder du es dir nicht zutraust,dann lass es lieber gleich denn man kann da einiges so verstellen das gar nichts mehr geht.Ich will nachher nicht schuld sein wenn das Gerät E-Schrott ist.
Notfalls schliess einen Receiver an und lass es wie es ist.
 
E

Erebos

Benutzer
Registriert
17.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja, das stimmt. Ehrlich gesagt ärgere ich mich am meisten über mich selber, weil ich die Bedienungsanleitung weggeworfen habe. Frei nach dem Motto "brauch ich eh nicht". :(

Electrotanya war übrigens eine der Seiten, die ich gefunden habe :) und Beko habe ich bei den Recherchen auch oft gelesen.

Also, am Fernsehen selbst sind keine Tasten "Programm +" und "Lautstärke +". Es gibt nur 3 Tasten insgesamt, links "-", mittig "P" und rechts "+". Es ist dann wohl doch kein AT3 nehme ich an. Wenn ich "P" drücke, kann ich "+" und "-" wechselnd als Programmwahl bzw. Lautstärkewahl nutzen.

Die Idee mit dem Receiver finde ich klasse. Ist das hier einer, den ich als Kunde von Kabel Deutschland nutzen kann: *klick* ? Digitalen Empfang habe ich nicht gewählt. Bei dem Fernsehen vermutlich eh überflüssig. :lol:

Auf jeden Fall schon mal vielen, herzlichen Dank an Dich, Thüringer.

Gruß,

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Das mit den Tasten muss nichts heissen.Das kann trotzdem AT3 sein heisst halt nur dass man so nicht ins Service Menü kommt.
Was Kabel Deutschland anbelangt bin ich nicht so fit.Wenn du eine Smartcard von denen hast,wird dein ausgesuchter Receiver damit nicht gehen.
Frag doch aber mal bei Kabel Deutschland nach,oftmals stellen die sogar kostenlose Leihreceiver oder so zur Verfügung.
Wenn du das nicht willst,suche lieber nach einem Kabel Receiver auf dem steht dass er für Kabel Deutschland geeignet ist oder schau auf der Webseite von KD da sind Receiver aufgeführt die geeignet sind oder frag dort den Kundendienst (die Servicehotline).Dann gibts keine Schwierigkeiten und alles wird funktionieren wie es soll.
 
E

Erebos

Benutzer
Registriert
17.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, receiver dran. Alle Programme wieder da, Vati ist glücklich.

Danke nochmals für Deine Hilfe, ThüringEr. Du hast mir sehr geholfen.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Na das freut mich zu hören.
 
E

Erebos

Benutzer
Registriert
17.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mir hat das jetzt ja doch keine Ruhe gelassen und ich habe das ganze Haus durchsucht. Da stosse ich... auf eine Bedienungsanleitung. Wie man in das Service Menü kommt, ist dort nirgends erwähnt. Aber auf dem Schaltplan steht 12.4/12.5 CTV chassis.

Kann man anhand dieser Daten jetzt herausfinden, wie man in dieses Service Menü kommt?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Bei BEKO Chassis 12.4/12.5 Service Mode leider nur mit spezieller Servicefernbedienung möglich.
Du kamst da sicher nur durch falsche oder kurzfristig gestörtes Fernbedienungssignal in das Servicemenü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CROWN NR CTV 7711 Sendersuchlauf nicht möglich
Oben