Das Elektronik-Portal
 

CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem

unforgiven74
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dachau
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem

 · 
Gepostet: 14.02.2004 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit einem CUC 5361:

Weiße Rücklauflinien im oberen Viertel des Bildes. C463, 548 und IC 520 getauscht. Problem immer noch vorhanden. Während der Startphase beim dunkel getastetem Bild sind die Linien sehr kontrastreich ca. in der Mitte des Bildes zu sehen, später dann oben wie beschrieben.

Die Sache geht einher mit noch einem anderen Problem: Der Text lässt sich nicht aktivieren. Ich schalte auf Text, Laustärke- und Menueinblendungen sind nicht mehr sichtbar, wie bei Textbetrieb üblich. Aber ich sehe das normale Fernsehbild. Erst wenn ich wieder auf TV schalte kann ich die Einblendungen wieder sehen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Andreas

Evt. gibt es ja einen Zusammenhang zwischen diesen Fehlern
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem

 · 
Gepostet: 16.02.2004 - 09:00 Uhr  ·  #2
Grüss Dich,

sind das Rücklaufstreifen oder könnte es auch von Vertikal kommen?

Da gibts nämlich so nen Fehler bei diesem Chassis.
Schau mal nach der Diode D 542 ( 1N 4936 )

Vielleicht hilfts.

Alde 😉
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem

 · 
Gepostet: 16.02.2004 - 10:34 Uhr  ·  #3
hast du den bereich um die v-ablenkung nachgelötet? auch die ablenkstecker!
luke
unforgiven74
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dachau
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem

 · 
Gepostet: 16.02.2004 - 22:42 Uhr  ·  #4
Hallo,

und danke für den Tipp, die Diode wars nicht, aber der Kondensator daneben (C538).

Das Textproblem hab ich áber immer noch. Ich brauch ein 29504-180.76 Textbaustein, sollte jemand einen in einer Schrottkiste rumliegen haben, bitte melden!

Danke

Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

CUC, 5361, 1670TOP, RücklaufstreifenTextproblem