CUC 5361/Über Scart keine Ton...

Diskutiere CUC 5361/Über Scart keine Ton... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-675Top Chassi: CUC5361...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-675Top
Chassi: CUC5361

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
der Fernseher hat über Scartbuchsen keine Ton und keine Tonanzeige(Laut+Leiser-), aber normal über Tuner ist alles da.
Ich habe Scart Modul und V-TXT Bord gewechselt, hat sich nicht geändert außer das jetzt über Scart kann man Tonanzeige sehen.
Kann mir bitte jemanden weiter helfen?Wo soll ich weiter machen, was kann das normalerweise sein?
Grüße mershad
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kommt der Ton auch nicht während dem Regeln der Lautstärke? (und geht dann wieder weg)
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo MBGucky,
nein, den Fehler kenne ich schon, das ist aber nicht. 8)
Grüße mershad
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Messe mal bitte auf dem ZF-Modul am IC2250 TDA6610 oder 6611 die NF-Eingangssignale an Pin7 und Pin8 (kommen von der Scartbuchse) und die NF-Ausgangssignale an Pin15 und Pin16


Grüsse
Peter
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Über Scart kein Ton

Hallo Peter,
das ist eine TDA6610-5 und die Signale(Ein und Ausgang) sind da..!
Grüße mershad
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Dann sind die NF-Signale wohl auch an Pin 20 und 22 des ZF-Moduls vorhanden! Bleibt der Fehler wohl nur noch im Bereich der Endstufe zusuchen. Was ich nicht verstehe, warum ist der Ton im Tunerbetrieb dann vorhanden ist! Mess mal bitte die Eingangssignale am IC366 TDA7262 Pin 1 und Pin5. Oft ist aber das TDA6610 auf dem ZF-Modul defekt!

Grüsse
Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
Pewe schrieb:
Hallo!

Dann sind die NF-Signale wohl auch an Pin 20 und 22 des ZF-Moduls vorhanden! Bleibt der Fehler wohl nur noch im Bereich der Endstufe zusuchen. Was ich nicht verstehe, warum ist der Ton im Tunerbetrieb dann vorhanden ist! Mess mal bitte die Eingangssignale am IC366 TDA7262 Pin 1 und Pin5. Oft ist aber das TDA6610 auf dem ZF-Modul defekt!

Grüsse
Peter


Richtig! Die Endstufe kann es ja gar nicht sein...und wenn an Pin20 und 22 das Signal anliegen würde, hätte er auch Ton
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Über Scart kein Ton

Hallo em2-gott und Pewe,
das kann nicht an TDA6610 liegen, da ich ganze Platine gewechselt habe und hat sich nicht geändert, das heißt NF Bord ist OK(Ich habe mehrere davon und habe alle probiert!).
Ich messe nochmal TDA6610, vielleicht mache ich was falsch, ich muss mal ehrlich sagen ich verstehe nicht viel von Ozi. , vielleicht Hilfen sie mir das ich das besser Lerne, wie muss das Signal an Pin 20 und 22 aussehen?
Grüße mershad.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn der Ton über Tuner vorhanden ist, über die Scartbuchse jedoch nicht, und du das ZF-Modul gewechselt hast, bleibt ja nur noch die Scartbuchsen, das Scartkabel oder das IC2345 MC14052. Dieses kannst du umgehen, in dem du das Scartkabel mal in die andere Scartbuchse steckst!

Ich messe meine NF-Fehler oft mit einem NF-Signalverfolger. Damit kann ich prüfen, wo der Ton vorhanden ist und wo nicht!


Grüsse
Peter
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Pewe,
erst einmal vielen dank für deine Hilfe.
IC2345 MC14052 liegt auch auf dem Scart Platine und das kann nicht defekt sein (Da ich mit andere Platine versucht habe).
Beide Scartbuchsen haben keinen Ton(Ton nur über Tuner).
Wie du sagst ich muss die Tonsignale verfolgen und hoffe das ich das richtig hin kriege!!!
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC 5361/Über Scart keine Ton...

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.

Metz 7468 kein Bild über Scart u. AV-Din, Ton ok

Oben