CUC 6360 Verzerrtes Bild

Diskutiere CUC 6360 Verzerrtes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen. Habe folgendes Problem mit meinem XS 63/1. Ich habe ihn heute geschenkt bekommen. Anfangs hatte er ein kleines verzerrtes Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Prodigy_De

Gast
Hallo Zusammen.
Habe folgendes Problem mit meinem XS 63/1. Ich habe ihn heute geschenkt bekommen. Anfangs hatte er ein kleines verzerrtes Bild. Das habe ich dann in den Griff bekommen. War ne Kalte Lötstelle. Jetzt habe ich zwar ein Bild was über den ganzen Schirm geht, aber in der Mitte zieht es sich zusammen. Gibt´s da irgendwie ne Möglichkeit das nachzustellen ??? Muss noch dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin. Also wenn´s geht bitte so erklären das ich es auch verstehen kann.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es hört sich nach einem Ost-West Fehler an. Wenn man schon alles nachgelötet hat wird es schwierig für einen Laien das Gerät zu reparieren.
Vielleicht doch besser in eine Fachwerkstatt.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist ein Ost-West Fehler.
Wenn man noch keinen Fernseher repariert hat ist es warscheinlich zu schwierig den Fehler zu beheben.

Gruß
VSiggi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ost-West Endstufe.

Wenn Du es Dir zutraust wechsle das Ost West Endstufen IC.(sollte ein TDA8350Q sein) Wurde vermutlich durch die Kalten Lötstellen beschädigt.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, wenn man nichts mit Fernsehern zu tun hat oder ähnlichem sollte man doch diese Reparatur lieber nicht selbst ausführen.

Gruß
VSiggi
 
P

Prodigy_De

Gast
Danke erstmal für eure Antworten. Dann werde ich das gute Stück mal in die Werkstatt bringen. Hoffentlich wird´s nicht zu teuer :?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
wenn du der fachwerkstatt einen hinweis gibts das evtl. das ic tda8350 defekt sein könnte, dürfte das eine auswirkung auf die rechnung haben
luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC 6360 Verzerrtes Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Grundig ST 70-755 Bild bricht zusammen, rasselndes Geräusch

Telefunken RP744E Rechts und Links Bild ist gekrümmt

Oben