Das Elektronik-Portal
 

CUC 6360 Verzerrtes Bild

Prodigy_De
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

CUC 6360 Verzerrtes Bild

 · 
Gepostet: 25.12.2003 - 22:16 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen.
Habe folgendes Problem mit meinem XS 63/1. Ich habe ihn heute geschenkt bekommen. Anfangs hatte er ein kleines verzerrtes Bild. Das habe ich dann in den Griff bekommen. War ne Kalte Lötstelle. Jetzt habe ich zwar ein Bild was über den ganzen Schirm geht, aber in der Mitte zieht es sich zusammen. Gibt´s da irgendwie ne Möglichkeit das nachzustellen ??? Muss noch dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin. Also wenn´s geht bitte so erklären das ich es auch verstehen kann.
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: CUC 6360 Verzerrtes Bild

 · 
Gepostet: 25.12.2003 - 22:54 Uhr  ·  #2
Hallo!

Es hört sich nach einem Ost-West Fehler an. Wenn man schon alles nachgelötet hat wird es schwierig für einen Laien das Gerät zu reparieren.
Vielleicht doch besser in eine Fachwerkstatt.

Gruß
VSiggi
Prodigy_De
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: CUC 6360 Verzerrtes Bild

 · 
Gepostet: 26.12.2003 - 14:27 Uhr  ·  #3
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: CUC 6360 Verzerrtes Bild

 · 
Gepostet: 26.12.2003 - 19:58 Uhr  ·  #4
Hallo!

Es ist ein Ost-West Fehler.
Wenn man noch keinen Fernseher repariert hat ist es warscheinlich zu schwierig den Fehler zu beheben.

Gruß
VSiggi
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Ost-West Endstufe.

 · 
Gepostet: 26.12.2003 - 20:27 Uhr  ·  #5
Wenn Du es Dir zutraust wechsle das Ost West Endstufen IC.(sollte ein TDA8350Q sein) Wurde vermutlich durch die Kalten Lötstellen beschädigt.
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: CUC 6360 Verzerrtes Bild

 · 
Gepostet: 26.12.2003 - 21:05 Uhr  ·  #6
Wie gesagt, wenn man nichts mit Fernsehern zu tun hat oder ähnlichem sollte man doch diese Reparatur lieber nicht selbst ausführen.

Gruß
VSiggi
Prodigy_De
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: CUC 6360 Verzerrtes Bild

 · 
Gepostet: 27.12.2003 - 11:31 Uhr  ·  #7
Danke erstmal für eure Antworten. Dann werde ich das gute Stück mal in die Werkstatt bringen. Hoffentlich wird´s nicht zu teuer :?
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: CUC 6360 Verzerrtes Bild

 · 
Gepostet: 27.12.2003 - 12:34 Uhr  ·  #8
hi,
wenn du der fachwerkstatt einen hinweis gibts das evtl. das ic tda8350 defekt sein könnte, dürfte das eine auswirkung auf die rechnung haben
luke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

CUC, 6360, Verzerrtes, Bild