CUC1822/ Keine Funktion-LED Rot-NT OK

Diskutiere CUC1822/ Keine Funktion-LED Rot-NT OK im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST72-161 IDTV Chassi: CUC1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST72-161 IDTV
Chassi: CUC1822

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
wenn ich fernseher anschalte wird nur LED Rot und irgendwie von Lautsprecher ist was zu hören.
Ich habe Chassis richtig nachgelötet.
R414(2R2)war durch habe mit TDA4173 erneuert.
NT Ok, Lampentest erfolgreich....BU Ohmisch Ok...
Hat jemanden eine Idee..?
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Trenn mal die 200V am TN weg und schalte kurz ein
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Keine Funktion

hallo Andy52,
danke für deine Hilfe, ich habe dich vermisst, wie schön mal wieder von dir was hören.
Meinst du(Trenne mal die 200V am TN )200V aus Trafo?
Froh Pfingsten andy... :-D
Viele grüße mershad
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es aus mit dem Widertand R 55014 ?

Müsste ein 4,7 Ohm Widerstand sein. Liegt so Zeile/Ost-West-Stufe. Ist dieser noch in Ordnung ?

Oftmals geht bei diesen Geräten fogendes kaputt :

BU ( genau prüfen !!! , meistens kein Kurzschluß, sondern im KOhm-Bereich )
Ost-west IC
oben genannter Widerstand
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Ja das meinte ich(200V). Wenn Lampentest OK dann mache ich es so,
welche Spannung ist für den Fehler verantwortlich. Wenn es nicht die 200V sind ist es eben eine andere. Ein möchlicher Fehler könnte sein DST.im
V-H Bereich RGB O\W usw.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo andy und Pino,
ich habe O-W Platine und Kaskade gewechselt und Fehler ist noch da(Ohne OW-Baustein schaltet Fernseher auch nicht eine!!!).
Ich werde Andys Hinweis weiter verfolgen und schauen ob ich Fehler finden kann.
Für weitere Hinweise bin auch dankbar... :roll:
Grüße mershad

P:S: Pino danke für deine Hilfe aber ich glaube du bist bei falsche Chassis, auf meine Chassis bzw. O-W Platine ist keine R 55014da???Gr. Mer.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Vergesse mal die 200V.

1.Ist die +A in Ordnung sie darf nicht zu hoch sein
2. zieh mal die CRT ab und schalte ein was passiert(BR Platine)
3. Löse die Verbindung von der ZTR zur Kaskade (drehen und ziehen)
im normal fall.

Ohne OW-Baustein schaltet Fernseher auch nicht eine!!!).

Achtung ohne O/W Baustein ist die Schutzschaltung teilweise deaktiviert
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi andy,
wenn ich CRT rausnehme passiert nichts und auch wenn ich Verbindung von der DST zur Kaskade löse(Keine Funk, nichts)und Fehler bleibt so wie vorhin. An pin I Trafo liegt 275V Spannung.
Wie viel sollte +A seine?
Ich habe alle Elkos und Widerstände gemessen sind i.o.
Viele grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hi mersh

Wie viel sollte +A seine

Das hängt von der Röhre Größe und Hersteller ab das geht von 140V bis 161V du hast doch ein Plan?
Die +A an C 672 messen
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Gutenmorgen Andy,
das ist das Problem im meine Plan steht Spannung nicht drauf, aber ich denke wie du sagst bei meine BR muss so ca 145V sein!?
An C672 habe 275V Spannung das es sehr hoch ist.
Ich gucke gleich im NT sekundär ob diode i.o. sind.
Viele grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Oh man, sorry das habe total vergessen,
mit Lampe dann habe ich 154V!!!
Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
zieh mal das O/W-Modul raus, damit wird die Schutzschaltung ausser Betrieb genommen.

Aber Vorsicht wegen evtl. Vertikalfehler
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
ich habe O-W Platine und Kaskade gewechselt und Fehler ist noch da(Ohne OW-Baustein schaltet Fernseher auch nicht eine!!!).
Das habe ich schön mal....
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Sorry, vergessen richtig zu schreiben, ja das habe ich auch, ich habe O-W Modul rausgenommen, klappt auch nicht...
 
G

Guestuser

Gast
Hi mersh

Ich kann dir mein Plan schicken wenn du mir per Pin deine e-mal Adresse gibst.
 
G

Guestuser

Gast
@em2-gott

Andy52 schrieb:
Hallo mersh


1.Ist die +A in Ordnung sie darf nicht zu hoch sein
2. zieh mal die CRT ab und schalte ein was passiert(BR Platine)
3. Löse die Verbindung von der ZTR zur Kaskade (drehen und ziehen)
im normal fall.

Ohne OW-Baustein schaltet Fernseher auch nicht eine!!!).

Achtung ohne O/W Baustein ist die Schutzschaltung teilweise deaktiviert
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
danke dir andy, ich habe eine neu Schaltplan im Service-manuell heruntergeladen, dies ist alles i.o. und steht alles drauf, zbs. +A 148V(72Cm Philips).
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo freunde,
jetzt verstehe ich selber nicht, ich habe einem andere O-W Platine reingesetzt und der fernseher springt an!!!!Nur das Bild ist zu groß mit Horizontalfehler???
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC1822/ Keine Funktion-LED Rot-NT OK

Ähnliche Themen

Grundig ST70-822 Keine Funktion . LED blinkt

Grundig ST 70-270 IDTV NT startet nicht

LOEWE Arcada 8672 Ohne Funktion rote und grüne LED

Grundig M 70-1690 TOP/LOG nur rote LED leuchtet

Grundig ST 70-904 keine Funktion, nur rote LED

Oben