CUC4511 graues Bild kein Ton

Diskutiere CUC4511 graues Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST1570 TOP Chassi: CUC4511...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crekky

crekky

Benutzer
Registriert
11.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST1570 TOP
Chassi: CUC4511

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Kollegen
Habe mal ein Problem in eigener Sache. Mein gutes Stück hat seinen Geist aufgegeben und ich will mich nicht von ihm trennen javascript:emoticon(':-D')
Very Happy

Hersteller:Grundig
Fehler:
Typ: ST 1570 TOP / CUC 4511
Hat mal kurz "geknackst" und danach war nur noch ein graues Bild ohne Inhalt zu sehen. Ab und zu läuft die Zeile quer durch.
Seit dem sind auch nur noch 9 Programmplätze wählbar + Video 1 + 2
Auch über Video kommt kein Signal.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Bin ganz ehrlich, hatte noch keine Zeit rein zu schauen.

Ich vermute mal, das das ZF Modul einen Schlag hat. Soweit ich mich noch aus grauer Vorzeit erinnern kann (ich bin schon ein paar Jahre aus den Job raus) geht das Video-Signal über den ZF Baustein.

Hat jemand einen schnellen Tip für mich?
Würde mich freuen wenn ich die Kiste wieder ans laufen bekommen würde!

Besten Dank schon mal,

Gruß Crekky
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo crekky, willkommen im Forum.
Auf dem ZF-Modul befindet sich auch die switch-matrix für euro-av
(NF-Ton und Video).
Warum aber nur noch einige Programmplätze benutzbar sind ? Da muss es doch eine Gemeinsamkeit geben.
Sind die Betriebsspannungen ok?
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
wie sieht es den mit einem neuen ATS sendersuchlauf aus,oder mit einer manuellen speicherung auf einem programmplatz aus der nicht abrufbar ist?
vg der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC4511 graues Bild kein Ton
Oben