CXA-M1112-VJ TDK (Pollin inverter) zum laufen bringen hilfe!

Diskutiere CXA-M1112-VJ TDK (Pollin inverter) zum laufen bringen hilfe! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TDK Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OrhanSir

Benutzer
Registriert
24.07.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TDK
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo wollte inverter für mein 19 TFT bildschirm austauschen.
Habe mir 2 inverter von Pollin bestellt. Ich möchte den inverter beschalten (dauerbetrieb) mit zusätzlichen netzteil sodass ich den selbst abschalte.
Kann jmd mir sagen wie ich den inverter anschließen soll?? ich will wissen wo + und - kommt .

CN 1-1

CN 1-2

CN 1-5

CN 1-3

CN 1-4


danke voraus!! 8) 8) 8) 8)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei Pollin gibt's zu Deinem Inverter auch das Datenblatt, dort steht alles drin.
 
O

OrhanSir

Benutzer
Registriert
24.07.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Den Datenblatt hab ich ja , aber hab irgendwo ein fehler gemacht und ein inverter ist kaputt gegangen. Hab nur noch 2Stück ^^
......
Ich hoffe jmd kann mir behilflich sein ^^
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
öm... in der regel brauchst du für den betrieb nur + und - anklemmen und diese spannung sollte passen 12, 19 oder 24 volt. gibt ja nun verschiedene Inverter. Wichtig ist dass die dinger nicht unbelastet laufen. Du solltest also die CCFLs auf jeden fall anklemmen bevor du das teil an machst.

Standard inverter haben meistens wie bei dir 5 anschlüsse wobei zwei davon minus(masse) sind, 2 sind Plus (Vs) und meistens ist der mittelpunkt controll voltage. Damit kannst du das ding einschalten und helligkeit regeln. bevor du die inverter anklemmst solltest du messen was auf deinen zuleitungen ankommt. Controllvoltage ist manchmal bei monitoren TTL'logic. Das heisst sie schicken keine konstante regespannung sondern ein digitales signal. Dann kannst du einen standard inverter nicht verwenden.
Wie viele leitungen kommen denn vom monitor zum inverter? Sicherlich nicht weniger als Sechs!? Dann hast du 2 mal minus, 2 mal plus, einmal luminance und einmal PG signal (power Good) zum schalten des inverter bzw. Fehlerkontrolle.
 
O

OrhanSir

Benutzer
Registriert
24.07.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir den Datenblatt von dem inverter schicken? per email
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
klar, schick an <a href="mailto:**********">**********</a>
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
also pin eins vom eingang ist betriebsspannung + das ist die höchste spannung die du an den leitungen hast.
Pin 2 ist masse. Die kannst du mit einem messgerät ganz einfach finden wenn du widerstand zwischen den leitungen misst und den blechteilen an deinem monitor. Wenn da einer so 0 ohm oder vielleicht auch 2 ohm, dann ist dass die masseleitung únd gehört auf pin 2.
pin 5 braucht 5 volt. Die sollen eigentlich auch von einem deiner leitungen kommen. musst du mal nachmessen. und dann soll das auch schon funtionieren.
pin 3 ist dimmer voltage. die ist für helligkeit verantwortlich. sehen solltest du aber auch ohne etwas.
pin 4 vernachlässigen wir jetzt erstmal. der ist controll feedback.
 
O

OrhanSir

Benutzer
Registriert
24.07.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich will den Inverter mit separaten Netzteil betreiben.
Ich wüsste nicht wo ich + und - anschließen soll. Also 2kabel..
Ist das möglich?? Also wie dauerbetrieb ..?

Vielen Dank!!
Mit freundlichen Grüßen
Orhan
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Klar kannst du das machen.

Du hattest doch manual für die inverter oder!?

Dort steht doch drin welcher plus und welcher minus ist.

Plus ist immer dort wo auch SMD sicherung auf dem inverter drauf liegt. Masse wäre dann am stecker gegenüberliegend.

MFG
 
O

OrhanSir

Benutzer
Registriert
24.07.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo plasmapapst,

Ich habe alles so angeschlossen wie du mir erzählt hast aber leider funktioniert mein Inverter nicht.
Also CN 1-1 Also + angeschlossen da ist auch ne smd sicherung.
CN 1-2 und CN 1-3 zusammen als "minus".

CN 1-5 hab ich 6V spannung + gegeben

Aber die Ganze funktioniert nicht.
Kannst du mir vllcht weiter helfen, ich mach bestimmt was falsch..

Mit freundlichen Grüßen Orhan Sir

~~~~~~~~~~Schöne Feiertage :)~~~~~~~~~~~~~~
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CXA-M1112-VJ TDK (Pollin inverter) zum laufen bringen hilfe!

Ähnliche Themen

Philips 37pfl7662D/12 kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kur

Samsung PS 50 C 430 A1WXXC - 50&quot; Plasma Series 4+ Ton vorhan

SONY GV-300E Kein Bild/Reaktion - Laufwerk bewegt sich

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben