Cyberhome Ch-DVR 750 DVD-Lade öffnet nicht

Diskutiere Cyberhome Ch-DVR 750 DVD-Lade öffnet nicht im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cyberhome Typenbezeichnung: Ch-DVR 750 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD-Lade öffnet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MatthiasT94

Benutzer
Registriert
13.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Cyberhome

Typenbezeichnung: Ch-DVR 750

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD-Lade öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Cyberhome ch-dvr 750 öffnet die Schublade für die DVD's nicht mehr. Ich habe bereits das Datenkabel (das IDE von der Platine zum Laufwerk) ausgetauscht und auch ein anderes Laufwerk verwendet. Das Problem bleibt gleich: Wenn man auf den Knopf zum auswerfen der DVD drückt, dann leuchtet die LED am Laufwerk und es wird auch im Display "loading" angezeigt. Man hört auch, dass der Motor im Laufwerk arbeitet. Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe schon gelesen, dass es auch mit der Stromversorgung zusammenhängen kann. Ist das möglich? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
LG Matthias
 
M

MatthiasT94

Benutzer
Registriert
13.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch mal ein anderes Laufwerk eingebaut (im Computer lief es ohne Probleme) und es half nichts. Auf der Netzteilplatine war aber ein Kondensator ausgelaufen und den habe ich jetzt ausgebaut und warte jetzt auf das Ersatzteil. Vielleicht hilft das ja.
LG
Matthias
 
M

MatthiasT94

Benutzer
Registriert
13.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nun ist also auch dieser Kondensator getauscht und es half nichts.
Gruß
Matthias
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
MatthiasT94 schrieb:
Man hört auch, dass der Motor im Laufwerk arbeitet.
Welcher Motor? Der Lademotor (zum Öffnen/Schließen der Schublade), der Motor, der die DVD dreht oder der Motor, der den Laser bewegt?

Wenn der Lademotor läuft und die Schublade trotzdem nicht öffnet, kann die Ursache nur im Laufwerk selbst liegen. Entweder ist die Mechanik verklemmt oder der kleine Antriebsriemen, der zur Kraftübertragung vom Lademotor zur Mechanik dient, ist ausgeleiert und rutscht durch oder gerissen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cyberhome Ch-DVR 750 DVD-Lade öffnet nicht
Oben