Cyfra+ mit polnischem Philips DSR 3201/91 kein Empfang

Diskutiere Cyfra+ mit polnischem Philips DSR 3201/91 kein Empfang im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DSR 3201 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: DSR 3201
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Professor Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich soll einen o.g. Sat- Receiver mit aktivierter (im Fremdgerät)Original- Karte für das polnische Programm- Paket Cyfra + ans laufen bringen.
Schaffe es aber nicht :-((

1. Sat- Ausrichtung: Astra DISEQ1; Eutelsat13°Diseq2.
2.Ausrichtversuch: Nur Eutelsat 13°
Receiver empfängt bei 1. Versuch Astra- Sender und beim 2. Versuch freie Eutelsat- Sender.

Nur die verschlüsselten sind nicht zu sehen. (schwarz)
im für mich völlig unleserlichen polnischen (das einzige) Menü habe ich den letzten Programmpunkt (sowas ähnliches wie Update?) aktiviert, das Display sagt mir: Auto-Update Error.

Hat von euch schon jemand so ein Gerät in Betrieb genommen?
Oder hat Ahnung von den Menü- Einstellungen?


Viele Grüße,
Michael.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
blöde frgae vielleicht

ist der receiver überhaupt für cyfra geeignet ? also der kartenleser ?
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät stammt aus Polen und ist ein offizieller Receiver mit offizieller Karte des Anbieters. Er ist mit Cyfra + beschriftet und laut Philips für den Anbieter hergestellt.

Weiß jemand, ob dieses Ding Diseq beherrscht? Philips Deutschland weiß es nicht

Grüße, Michael
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
würde mal bei cyfra anfragen wenn die dieses gerät vermarkten
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Da ist es wieder mein Problem...
Ich beherrsche kein polnisch, und der Kunde kann keine Fachausdrücke übersetzten.
Die Hotline von Cyfra spricht nur polnisch, und es eh nicht gestattet, die
Receiver in Deutschland einzusetzen *ein Hoch auf die EU*.:-((
nu steh ich da und will der guten Frau helfen, und Cyfra ist es egan. Philips hat die Hotline- und Garantierechte als Auftragsarbeit an Cyfra weitergegeben und kann auch nicht helfen. Auch die beherrschen kein Polnisch...

Und ich bin vieleicht nur zu dumm, um im polnischen Menü einen Haken an der richtigen stelle zu machen. Mit deutechen oder englischen Menüs hatte ich noch nie probleme..

Ich hoffe, das scich heier vieleicht noch ein Mensch findet, welcher Erfahrungen mit dem System hat.

Trotzdem Danke für die Tipps,

Grüße Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cyfra+ mit polnischem Philips DSR 3201/91 kein Empfang

Ähnliche Themen

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben