Daewoo DP-4220LV Nach ca. 30min normales Bild, hat das Bild

Diskutiere Daewoo DP-4220LV Nach ca. 30min normales Bild, hat das Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DP-4220LV Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 30min normales Bild, hat das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: DP-4220LV

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 30min normales Bild, hat das Bild plötzlich blaustich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Plasma Fernseher hat nach dem ich Ihn einschalte ein normales Bild, und nach ca. 20-30min. plötzlich einen Blaustich.
Kann mir jemand schreiben, was da kaputt ist?

Gruß Purerwahn
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

betreibst du das gerät über eine externe quelle? (sat)??
 
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja, habe auch mal versucht bessere Scartkabel anzuschließen.
Das hat aber auch nichts gebracht, wenn ich allerdings den PC über das Monitorkabel anschließe hat der keine Probleme ausser bei der Frequenz, die stimmt nie wirklich über ein, flackert dann ganz minimal.

Lieben Gruß
Kersten
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

habe ein zitat meines beitrages in meiner pn gefunden

was hatte das zu bedeuten?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

was passiert denn wenn du am scartstecker am gerät wackelst?

verändert sich das bild dann?
 
G

Guestuser

Gast
also wenn er das nur über scart macht und über einen anderen eingang nicht, dann ist das panel ok!

das wird der videomischen auf deinem mainboard sein!

-> den herrn Phocus anrufen und nach einem Mainboard fragen, bzw. versuch im Flohmarkt dein glück!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
FTV_Guru schrieb:
also wenn er das nur über scart macht und über einen anderen eingang nicht, dann ist das panel ok!

das wird der videomischen auf deinem mainboard sein!

-> den herrn Phocus anrufen und nach einem Mainboard fragen, bzw. versuch im Flohmarkt dein glück!

dem stimme ich zu!
 
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist nur am Scart, habe heute nochmal den PC angeschlossen und da hat er selbst nach 3Stunden ein super Bild gehabt.
Kannst du mir sagen nach was ich im Flohmarkt genau suchen muss?
Mainboardbezeichnung, oder hat es eine bestimmte Nummer?

Danke für eure Hilfe, hoffe das Problem ist bald behoben.
Gruß
Kersten
 
G

Guestuser

Gast
das mainboard sprich das wo du deine scartstecker reinsteckst!
 
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Guru,

es war mir schon klar was du meintest, aber ich dachte das Mainboard hat noch eine besondere Bezeichnung damit mich der Techniker von Daewoo auch versteht, was ich genau will.
Wollte es dann gleich bei dem Hersteller bestellen.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Gruß
Kersten
 
G

Guestuser

Gast
erkläre ihm das du das meinst wo du die scartstecker rein steckst, der sollte dann wissen was du möchtest!

würde mich nur interessieren ob du:

a. eins kriegst und
b. was Phocus dafür nimmt!
 
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit Daewoo telefoniert,
hatten aber nichts mehr da außer den Schaltplan dafür.
Muss ich das ganze Board wechseln, oder kann ich das Board mit dem Plan reparieren?
Habe gestern auch versucht heraus zufinden wie ich an diesen Phocus rankomme, hat nur leider nicht geklappt.
Kannst du mir da weiter helfen?

Gruß
Kersten
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Modul heisst Video-Modul und müsste die Bestellnummer PTVDMSG033 haben und z.Z. nicht lieferbar und kostet zudem ein kleines Vermögen, zumal das Gerät schon älter sein wird (V5-Panel)

dort wird vermutlich der Videoprozessor (SAA...) defekt sein, da die VGA-Signale in der Regel direkt auf den Scaler (PW...) gehen
 
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke,
kann man nicht ein anderes video-modul einbauen?
Es gibt doch eigentlich immer ähnliche Bauteile von anderen Firmen.

Gruß
Kersten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DP-4220LV Nach ca. 30min normales Bild, hat das Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 49GUT8768 Blaustich im Bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben