Daewoo DLP-32C3FB kein Bild / nur standby

Diskutiere Daewoo DLP-32C3FB kein Bild / nur standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DLP-32C3FB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild / nur standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kantos

Gast
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: DLP-32C3FB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild / nur standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,
und zwar habe ich ein kleines vll auch großes Problem.
Ich habe einen Daewoo DLP-32C3FB. Von einem Tag auf den anderen kommt er nicht mehr aus dem Standby-Betrieb heraus. Er erkennt zwar wenn ich einen Knopf auf der Fernbedienung drücke aber auser einem Flackern zwischen grüner und roter LED passiert nichts.

Nach ein bischen forschen im Internet bin ich auf folgendes Forum gestoßen: http://en.edaboard.com/topic-3352271.0.html
Zusammengefasst steht darin das ich die 24C32LI memory gegen eine 24C32 umtauschen soll, und das somit die sache wieder läuft.

Jetzt die Fragen an euch:
Haltet ihr das auch für den Fehler?
Kann ih als relativer Laie(Student) das Teil auch umtauschen, wenn ja wo bekomm ich es am besten und günstigsten?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.


Hier ist noch das service manual:http://monitor.espec.ws//files/dlp32c3fb_sm__ch_sl223p_382.pdf
 
E

EM2-Gott

Gast
das EEPROM wäre der letzte Schritt

Der Fehler wird vermutlich im Netzteil liegen

C30 und C31 prüfen. Falls Werte von 100uF bzw. 220uF verbaut sind, diese durch 1000uF und 2200uF ersetzten

Wenn dann immer noch nichts geht, hat das EEPROM noch einen Schuss abbekommen und muß gegen ein leeres getauscht werden
 
K

kantos

Gast
Danke für die Info.
Hab den Fernseher jetzt aufgemacht, C30 und C31 sind schon 1000uF und 2200uF.
Also EEPROM ersetzen oder doch Kondensatoren?
Und wenn ich den EEPROM ersetz dann den 24C32 einsetzen?
 
K

kantos

Gast
[flash=,]http://s2.imgimg.de/uploads/Netzteil7cb27763jpg.jpg[/flash]
geh ich recht in der Annahme das das Bauteil das ich rot markiert habe der EEPROM ist?
hab mich jetzt entschlossen diesen auszutauschen. leider kann ich mit den Bezeichnungen aus dem Schaltplan nichts anfangen.
kann mir jemand rauslesen wie dieses Bauteil genau heist? ist es der 24C32?

wär echt spitze wenn mir nochmal jemand helfen könnte:)
 
E

EM2-Gott

Gast
das EEPROM ist auf dem Mainboard (dein Bild zeigt das Netzteil)

das verbaute EEPROM 24C32 ist eigentlich nicht defekt, sondern hat nur korrupte Daten. Ich habe das EEPROM immer nur gelöscht (ohne auzulöten, denn die Leiterplatte ist doppel kaschiert). Aber soviel ich noch weiß, braucht man dann einen Service-Fernbedienung, um das Gerät abzugleichen.
 
K

kantos

Gast
achso okay. dann ist es wohl besser den fernseher in reperatur zu bringen oder lohnt sich das nicht mehr?
schade hätte gerne selbst dran rumgelötet.
ich dank dir trotzdem für deine hilfe.
noch nen schönen abend.
 
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Repariert!

Alter Threat aber für andere User ist der Hinweis das man das sehr wohl Ohne Servicefernbedinung hin bekommt interressant!

Meinen DLP-32C3FB konnte ich Dank eures Tips mit dem Austausch von C30, C31 und dem 24C32
wiederbeleben. Und ganz wichtig ohne Servicefernbedinung klappt alles Hervorragend!

Nur das IC aus dem Board zu Löten ist ist nichts für Anfänger! Selbst mit 450 Grad Celsius
bewegen sich die Pins auf der GND Seite keinen Millimeter.
Ich musste die Pins auf der Masseseite abschneiden und den Präzisions IC Sockel mit abgebrochenen Pins masseseitig an GND löten (ist aber kein Problem da alle Pins eh auf Masse liegen). Auch die Datenseite war kein Zuckerschlecken. Jedoch konnten hier alle Bohrungen geöffnet werden mit Hilfe einer feinen Nähnadel und ordentlich geheiztem Lötkolben.

Großartiges Forum.

Und wieder ist ein Super LCD TV dem Elektroschrottberg entkommen........

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DLP-32C3FB kein Bild / nur standby
Oben