Daewoo DTA20T1 Gerät schaltet ab,Plan?

Diskutiere Daewoo DTA20T1 Gerät schaltet ab,Plan? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DTA20T1 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ab,Plan? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: DTA20T1

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ab,Plan?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Das Gerät versucht zu starten,Led springt von grün nach gelb.U1 beträgt nur 19V ,ohne HOT.Hab leider vkein Doku.Habt Ihr nen Tipp,wär nicht schlecht?Gruss wbrg
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo wbrg,
....da macht er ja wenigstens was wenn die LED die Farbe wechseln... :mrgreen:
Hast du schon den Lampentest gemacht? HOT raus bringt nicht viel weil dann die Last fehlt und das NT nicht starten wird. (gibt solche Kisten!) Mache den Lampentest aber über den Sekundärelko für die UB Zeile (Schienenspannung) Also so wie ich es dem Kollegen hier mit seinen Sharb geschrieben habe. Der Grund dafür ist der: Wenn du den HOT weglötest geht die UB trotzdem durch den DST. Sollte hier ein defekt vorliegen bleibt die Lampe dunkel. Ziehst du aber die Last nach der Gleichrichtung am Siebelko und nach hinten ist alles weg sagt es eigentlich zu 90% mehr darüber aus ob wenigstens das NT arbeitet. Vorrausgesetzt keine der anderen Sekundärdioden macht einen Schluß. (kann man ja im Vorfeld ausmessen)
Versuche es mal so ohne Plan und schau ob dein NT arbeitet.
Viel Erfolg und Gruß Andre
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon bisschen weitergemessen,der Lampentest ist Ok,das Gerät kommt nicht aus dem STBy raus,dh.die U1 ist durch den Thyristor und Diode ,parallel zur U1,kurzgeschlossen,hab schon 5V auf P63 Video Ic ,Power Ausgang geschaltet,nutzt nix,Doku hab ich jetzt als CP365,müsste etwa pssen. Willie!
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Moin,habe in der letzten Woche bei dem chassis und dem Fehler die Diode 840 def. gehabt !
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Im Daewo DTA20T1 ist das Chassis CP365 eingebaut !
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
habe mal eine andere Frage hast du noch die original Fernbedieung ?
bräuchte mal den Typ, ist abhanden gekommen.
oder Erfahrung mit Ersatz Fernbedieung ? Habe 3 programmierbare ausprobiert aber keine geht.

Oder doch IR Empfänger defekt ?

danke M.Neumann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DTA20T1 Gerät schaltet ab,Plan?

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

BEKO WDW85140 Display/Gerät schaltet nicht mehr ein

Funai TD6D-D4413DB Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten

Oben