Daewoo DTD-20B1 kein Ton

Diskutiere Daewoo DTD-20B1 kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DTD-20B1 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: DTD-20B1

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen ! Ich hab mich dieser 51 er Kiste angetan ! Das Problem ist der Ton ! Wenn ich ganz laut mache höre ich so eben aus dem Lautsprecher etwas. Das TDA IC 7056 hat auch seine Betriebspannung von 12 V an Pin 2. Ist die Tonendstufe trotzdem defekt ? Signal kommt übrigens über Scart ( Digital-Receiver ) . Danke für euren Einsatz !
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Du hast ein Oszi ?!

Dann mess doch mal ob an der Endstufe was ankommt.

c ya
Tobi
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
... oder am TDA8362 Pin6 messen, da geht der ext. Ton rein und an Pin50 wieder raus.

Gruß
lara
 
E

EM2-Gott

Gast
die Lautstärke am Receiver ist aber hochgeregelt?
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
OK Ich war ein paar Tage außer Gefecht.
Also an dem TDA IC , welches unter der Abschirmung sitzt !!( suuuuch ), kommt an Pin6 der Ton rein und an Pin 52 wieder raus. Ich kann da Tonschwingungen erkennen, mit einem Gleichspannungsanteil von knapp 4 V. Receiver ist natürlich auf Laut. Der Ton ist wie gesagt auch etwas zu hören ! Allerdings viel zu leise und auch verzerrt ! Am Lautsprecher liegt es übrigens auch nicht......
Was ich auch festgestellt habe : Der Ton ist nicht so verzerrt , wenn ich den Ton an Pin 6 vom Ton-Endstufen-IC und Masse abnehme als an Pin 6 und 8, was dem normalen Ton-Ausgang entspricht !
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Liegt die Gleichspannung auch an der Endstufe an?? Das dürfte nicht sein.
Wie hoch ist der Wechselspannungsanteil?
Wie heisst die Enstufe?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ub an PIN2 vorhanden ?
Falls ja ---> I 601 (TDA7056) defekt.
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ub an Pin 2 ca 11V vorhanden !
Ich werde mal ne neue Endstufe TDA 7056 organisieren !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DTD-20B1 kein Ton

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild kein Ton keine Hintergrundbeleuchtung Einschaltstatusbalken und Logo funktioniert

Harman / Kardon AVR 330 kein Ton

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

philips 21pt2664 keine bild und ton

Daewoo - Lcd 32&quot; Kurz kommt Bild und Ton,nach 3sek.geht weg

Oben