DAEWOO DTX-21U7 Krachen im Ton, Bildabhängig!

Diskutiere DAEWOO DTX-21U7 Krachen im Ton, Bildabhängig! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DAEWOO Typenbezeichnung: DTX-21U7 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Krachen im Ton, Bildabhängig! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DAEWOO

Typenbezeichnung: DTX-21U7

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Krachen im Ton, Bildabhängig!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, zusammen.

Habe hier das oben genannte Gerät auf dem Operationstisch....

Im Ton ist ein dauerhaftes krachen, das ist aber Bildinhalt abhängig. Sobald ich den KOntrast sehr Hoch einstelle ist das Krachen weg. sinkt der Kontrastwert unter eine bestimmte Marke kommt das Krachen wieder.

und was mir auch noch aufgefallen ist: Das Krachen wird nicht mitverstärkt. sobald ich die Lautstärke auf ein recht lautes level aufdrehe hört es ebenfalls auf.

Könnte das vom Prozessor kommen? das Krachen ist immer vorhanden, egal welche Quelle, ebenfalls über die Kopfhörerbuchse.

Es scheint sich irgendetwas einzustreuen! aber wo?

jemand eine Idee?

Gruß
wilczek-one
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

Prozessor??? Nein, eher nicht. Es ist fast unmöglich soetwas aus der Ferne zu beurteilen. Ich denke du suchst das Chassis mal nach "Kalten" Lötstellen ab. Manchmal ist es Hilfreich, im laufenden Fernsehbetrieb, das Chassis vorsichtig abzuklopfen. Vielleicht kannst du die Stelle eingrenzen die dafür Zuständig ist. ??????????????????????????ß

Gruß Andre
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Fehler ist nicht klopf, wärme und Kälteempfindlich.
habe ich alles schon ausprobiert.

ich habe sämtliche audioeingänge zum prozessor abgehangen, und es ist immernoch da. wenn ich den audioausgang vom prozessor abhänge ist es stumm, also nichts auf dem weg vom prozi zur endstufe. und nichts auf dem weg von den quellen zum prozi.

es muss sich anderweitig einstreuen und im prozessor übersprechen. logisch betrachtet.

was mich wundert das es kontrastabhängig ist. drehe ich den kontrast weit auf ist es komplett weg. je weiter ich mit dem kontrast runter gehe kommt es immer lauter.

gruß
wilczek-one
 
E

EM2-Gott

Gast
sind die Netzteilspannungen korrekt und Unverbrummt?
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hallo,

also hab mich heute mal mit dem oszi angeklemmt und festgestellt das auf der 3,3V Spannung für den prozessor ein brummen drauf ist, auch abhängig vom kontrast. habe jetzt mal den regel IC und die Gleichrichter-diode bestellt.

mal sehen ob es daher rührt... elkos habe ich überprüft, alle ok. reagierte aber auch nicht auf wärme.


sage nochmal bescheid obs geklappt hat.

gruß
wilczek-one
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches Chassis ist denn da drin ?
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hallo,

chassis ist: CP-520V


gruß
wilczek-one
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke !

C840 und C841 2X3300µF sind i.O. ?
einfach mal durch 2 neue ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DAEWOO DTX-21U7 Krachen im Ton, Bildabhängig!
Oben