Daewoo DTY 28 A8 nagelneuer TV zeigt vertikale Streifen

Diskutiere Daewoo DTY 28 A8 nagelneuer TV zeigt vertikale Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DTY 28 A8 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobra77

Gast
hi,

habe mir gestern einen Daewoo DTY-21G2 gekauft.

dieser hat auch streifen, allerdings einige mehr!
]

am stärksten sind diese auf der linken seite.
was mich wundert ist, dass mein alter medion (baujahr 1997) diese streifen
auch hat (auch links):
[img]]

egal wo ich beide tvs aufstelle, egal mit antenne oder ohne, die streifen sind immer da.
kann das von unzureichend abgeschirmten lautsprechern kommen??

und dann noch was interessantes:

mein alter tevion ist kaputgegangen, bild wurde extrem hell und viele
weisse horizontale streifen, siehe bild (foto ist etwas komisch, die streifen sind normalerweise übers ganze bild verteilt):
[img]]

beim neuen daewoo erscheint genau dasselbe helle, mit streifen versetzte bild für ca. 1sek beim einschalten, dann wird es normal...:
[img]]

was meint ihr dazu?

grüsse
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich finde diese Erscheinung schon sehr ungewöhnlich, oder übertreibt das Foto hier etwas?
Der Umstand, das das gleiche Fehlerbild an völlig unterschiedlichen Geräten auftritt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Habt Ihr vielleicht irgend eine Sendeanlage in der Nähe?
 
C

cobra77

Gast
hi,

also die fotos zeigen eigentlich ziemlich genau den sachverhalt.
ca 70m weiter weg sind 3 mobilfunkmasten auf einem hochhaus.
falls diese die störung verursachen sollten, müssten die streifen doch
rechts stärker werden, wenn ich den fernseher drehe.

wenn das nicht von lautsprechermagneten kommt ( was ich auch nicht so richtig glaube, da diese ja eher die farben und das bild verziehen ),
fällt mir nur noch das stromnetz ein.

kann vielleicht dieses, evtl. durch eine art signal, eine solche störung verursachen?

ich bin echt ratlos :dontknow:

grüsse
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
falls diese die störung verursachen sollten, müssten die streifen doch
rechts stärker werden, wenn ich den fernseher drehe.
ja, eigentlich schon.

Störungen von Mobilfunkantennen (GSM) würden auch anders aussehen und eine Unruhe ins Bild bringen, da die GSM-Pakete gepulst übertragen werden. Hast Du die Möglichkeit, den Fernseher bei einem Bekannten mal auszuprobieren? Möglichst in einem anderen Ort?

Ach so: die Streifen, die beim Einschalten für ca. 1 Sekunde zu sehen sind sind normal.
 
C

crazyguyks

Benutzer
Registriert
13.08.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant daß es auch noch andere Fernseher dieser Marke mit dem Fehler gibt!

Was ich noch dazu sagen kann: Der Fernseher, den wir zurückgegeben haben, wurde in dem Kaufhaus jetzt als 2. Ausstellungsstück ausgestellt neben dem anderen, der schon länger da stand.
Ich habe die Kanäle beider Geräte durchgeschaltet und bei dem einen sind die Streifen auch im Kaufhaus sichtbar! Das andere Ausstellungsstück (identisches Gerät) hatte die Streifen nicht!

Daher ist es auszuschließen, daß es an dem Stromnetz oder an der Umgebung liegt!

Was könnte es bloß sein? Vielleicht wurde bei manchen Geräten tatsächlich eine Abschirmung vergessen?

Gruß Frank
 
C

cobra77

Gast
dann bin ich mal gespannt!

werde nämlich morgen den fernseher umtauschen. habe dem verkäufer das problem am tel. geschildert und er meinte ich soll ihn zurückbringen.
werde dann berichten!

was mich halt wundert ist, dass der alte tv seit er futsch ging auch diese streifen hat und er die früher nie hatte.

naja, kommt zeit kommt rat!

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DTY 28 A8 nagelneuer TV zeigt vertikale Streifen
Oben