Daewoo Fernseher defekt - Farbiger Kreis

Diskutiere Daewoo Fernseher defekt - Farbiger Kreis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Heute saß ich am Schreibtisch und da hat mein Daewo Fernseher plötzlich so einen Pfeifton von sich gegeben... Später habe ich dann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kowabunga78

Gast
Hallo!

Heute saß ich am Schreibtisch und da hat mein Daewo Fernseher plötzlich so einen Pfeifton von sich gegeben...
Später habe ich dann die Zusammenhang erkannt:
Seit dem funktioniert der Fernseher zwar noch, allerdings hat er ganz komische Farben kreisförmig um die Bildmitte.
Besonders gut zu erkennen, wenn das Bild auf dem Videokanal schwarz ist.
Hat hier jemand eine Ahnung was das ist und ob eine Reparatur lohnt?

Danke für jede Hilfe!

Gruss,
Burkhard
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte die Entmagnetisierung sein.

Welches Modell ist es denn?
Chassis?
 
K

Kowabunga78

Gast
Es ist das Model DTD-2595... wie würde ich das mit der Entmagnetisierung denn regeln können?
Danke für Hilfe!

Gruss,
Burkhard
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Burkhard,

schalt den TV mal ganz aus.(Netzschalter aus!)
Dann ne gute Weile stehen lassen.
(Am besten mal übernacht)

Dann wieder einschalten....und??
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf jeden fall mal den PTC erneuern.

MFG
 
K

Kowabunga78

Gast
Steckerziehen hat geklappt!
100000000 Dank!

MFG :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo Fernseher defekt - Farbiger Kreis
Oben