DAEWOO Model 14C3NBL PT22CS0084 nur noch Schnee auf dem Bild

Diskutiere DAEWOO Model 14C3NBL PT22CS0084 nur noch Schnee auf dem Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DAEWOO Typenbezeichnung: Model 14C3NBL PT22CS0084 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch Schnee auf dem Bildschirm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DAEWOO

Typenbezeichnung: Model 14C3NBL PT22CS0084

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch Schnee auf dem Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr fleißigen Helfer,

der oben genannte Fernseher geht nicht mehr. Am Reciver kann es nicht liegen, habe ihn am anderen Fernseher probiert. Ich vermute der Fernseher hat sich verstellt, also wenn ich ihn anmach, steht da AV. >Das müßte meiner Meinung nach ja für Video sein. Dastehen müßte doch TV? Ich habe die Original-Fernbedinung nicht mehr.

Kann ich eine Universal-Fernbedienung kaufen und ihn damit wieder einstellen?

Ich hoffe ihr versteht mein Kauderwelsch und könnt mir helfen???? :oops:

LG Kathrin
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Kathrin,

der Receiver ist schon über Scart angeschlossen - oder?

Oder etwa nur über den Antennenanschluss (meist weisses Koaxkabel...)

Falls über Scartanschluss: Wieviel Scartbuchsen hat das TV Gerät?
-> evtl anderen probieren.....

Dies wäre schon mal hilfreich zu wissen....

Gruss Alde
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

das Antennenkabel ist am Receiver. Vom Receiver zum Fernseher geht das Scartkabel. Der Fernseher hat nur einen Scarteingang. Mich macht halt stutzig, dass auf dem Schnee AV steht und nicht TV. Mein weniges Wissen hat im Hinterkopf das AV für Video ist. Hoffe meine Auskunft reicht. Ich weiß ja nicht was wichtig ist, abre bitte ruhig weiter fragen, ich antworte gern.
Verstellt oder umgesteckt habe ich nichts. Haltnur probiert ob es mit einem anderen Reciever geht, geht nicht. Also geh ich davon aus, dass es der Fernseher ist.


lg kathrin
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

ok - Sat Antennenkabel zum Receiver
Von dort per Scart zum TV....ist soweit richtig....

Jetzt kommt man warscheinlich ohne FB nicht viel weiter.
Kann man die Programme am TV durchschalten? -> ich geh mal davon aus.

Kleiner Tip:

Dreh das Scartkabel mal rum (TV seitig in Receiver und umgekehrt)
falls Du das Kabel nich schon anderweitig getestet hast....

Es kann aber durchaus ein technischer Defekt des TV Gerätes vorliegen.
Ist das Symptom von heute auf morgen aufgetreten?

Gruss Alde
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,


die Fernbedienung vom Fernseher habe ich leider nicht mehr. Deshalb frage ich nach einer Universalfernbedienung.

Ja, das Problem war von jetzt auf gleich. Also gestern den Fernseher aus gemacht und heute beim anmachen, nur Schnee.

Muß vielleicht mal erwähnen, das ich machmal so unter,,Strom" stehe, dass der Reciver beim umschalten ausgegangen ist. Vielleicht hat diese Aufladung jetzt beim Fernseher etwas verstellt??? Ich meine das wirklich ernst, diese einfachen Decken laden mich immer auf, da blitzt es beim ausziehen ;o) Sohnemann wollte es auch nicht glauen, habe es ihm mal gezeigt.


Aber Reciver funktioniert noch wie getestet habe. Bitte weiter fragen, glaube nicht das der Fernseher defekt ist.

lg kathrin
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun - das gerät kenne ich leider nicht wirklich....

Nur gibts mit den Universalfernbedienungen oft Probleme was mit den Einstellungen der Sender etc zu tun hat.

Laut leise, Prog. +/- geht mit denen als gerade noch....das wars meist aber schon.

Existiert noch eine Bedienungsanleitung für den TV ?
Könnte auch noch weiter helfen.
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

nein, leider habe ich keine Bedienungsanweisung mehr für den Fernseher. Aber am Fernseher selber kann man nur die Programme und laut, leise einstellen.

Also meinst du nicht das ich mit einer Universalfernbedinung wieder auf TV komme? Sollte dies der Fehler sein? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit/ Ursache?

lg kathrin
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

wie mans nun angeht ... - hmmmm
Mit ner Uni - FB kanns evtl klappen - aber in vielen Fällen halt net.
Und per Ferndiagnose ists in Deinem Fall auch nicht einfach auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Die Möglichkeit eines Defekts noch im Hinterkopf.....

Gäbe es die Möglichkeit nen manuellen Sendersuchlauf am TV durchführen zu lassen -
Voraussetzung hierfür wäre natürlich ein vorhandener Modulator am Sat Receiver -
hätte man evtl auf diesem Wegw noch ne Chance das ganze zu lösen.
(Quasi den Sat Receiver per Koaxkabel mit TV verbinden - nicht mit Scart...)
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen Alde,

könntest Du mir das bitte genauer erklären? Also wie ich das durchführen müßte? Dann würd ich es mal probieren. Danke erst mal, dass du dich meines Problems annimmst.

lg kathrin
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Puhhh -

das könnte schwierig werden....

sag mal - was für nen Receiver haste denn ?

evtl mal ein Bild reinstellen....(Rückseite wäre hier wichtig....)
 
W

winddrachen

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

Sohnemann hat heute noch mal alles angeschlossen UND es ging :evil: Keine Ahnung warum, er hat es genauso gemacht wie ich. Er hat auch keine Erklärung, obwohl er es gern auf mich schieben würde ,o)

Ich würde jetzt gern versuchen den defekten Reciver zu reparieren. Es ist ein Skymaster XL 10 SMTO 11704100 0104.

Wenn ich ihn an mach, dann leuchten die 4 Zahlen, was ausschaut wie 8888. Er läßt sich nicht mehr umschalten. Könntest Du mir da einen Tipp geben? Oder soll ich es noch mal extra ins Forum einstelllen?

Ich danke Dir für Deinen Hilfe.

LG Kathrin
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

na schön dass der TV wieder läuft. Was immer es auch war.

Das mit dem Receiver - hmm - könnte evtl Kindersicherung aktiv sein (glaub ich eher net) - allerdings käme auch hier
ein Defekt in betracht. Sollte dies der Fall sein -> Neukauf.
Die Skymaster Teile sind Geräte der unteren Preisklasse.

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DAEWOO Model 14C3NBL PT22CS0084 nur noch Schnee auf dem Bild

Ähnliche Themen

Skymaster XL 10 Model No: 3942L-Z Reciver RTL und pro 7 geh

Gericom GTV 4210 Model 42V6 Kein Bild,nach Boardwechsel kei

TV Galaxis CTV 7000 von Aldi zeigt über Scart nichts an.

Fehler beim Einschalten Sharp 37AM-12S

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Oben