Daewoo Videorecorder nimmt keine VHS-Kassette mehr an

Diskutiere Daewoo Videorecorder nimmt keine VHS-Kassette mehr an im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: Modell: Q252 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andree3005

Benutzer
Registriert
07.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Daewoo
Typenbezeichnung: Modell: Q252
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Videorecorder von Daewoo nimmt plötzlich keine VHS-Kassette mehr an.
Ich kann die Kassette zwar reinschieben und dann führt er das Magnetband auch heraus, jedoch nach etwa 5 Sekunden wird es wieder zurückgeführt, die Kassette kommt wieder heraus und im Display erscheint "Err". Was dann wohl Error bedeuten soll.

Ich habe alle beweglichen Teile mit Fett nachgebessert, da ich dachte das es sich um eine zu geringe Gleitfähigkeit handelt, dem war jedoch nicht so.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar wenn mir geholfen werden könnte.

MfG
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

mode-select-switch reinigen oder wechseln.

Gruß - Mano
 
A

andree3005

Benutzer
Registriert
07.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
OK, Danke...

Wenn du mir jetzt noch kurz beschreiben könntest was das Mode-Select-Switch ist, bzw. wie ich es finde wäre ich dankbar
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mode Select Switch sitzt oft unter dem Laufwerk,
dh. man muss das Laufwerk rausbauen.
Aber nicht bei allen.....

Besser wäre gleich nen neuen einzubauen....

Ich hab auch schon den ein oder anderen gereinigt -
bzw. die Kontakte nachgebogen ...
aber auf Dauer ist ein neuer besser.

Gruss Alde :P
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

der mss (= Drehschalter, der dem Deck-Prozessor die jeweilige Position des LW mitteilt),
der sich bei DAEWOO "Cam switch" nennt, ist beim DAEWOO-K-Deck in der "loading unit"
(Lademotor-Einheit in weißem Plastikgehäuse rechts hinten auf dem Laufwerk) montiert.
Zum Reinigen/Wechseln des mss muß nur die Schraube links gelöst werden; der mss ist
an 3 Stellen eingeclipst.

Gruß - Mano

 
A

andree3005

Benutzer
Registriert
07.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke...Nun hab ich ihn gefunden...

Mal schauen obs was bringt
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo, Danke für diesen Tip.
Ich konnte mit ihm meinen DAEWOO Q717 VCR wieder ans Laufen bringen.
MfG mike46
 
D

dianos

Gast
Hallo,

danke für den hilfreichen Tipp.

Ohne ihn hätte ich meinen Daewoo VQ237 wohl nicht wieder ans Laufen bekommen.

Gruß
Dianos
 
H

harrypotta

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
bei den neueren Daewoogeräten die auch den selben Fehler zeigen sitzt der Modeschalter unter der Mechanik. Front runtergeben, Mechanik rausschrauben (5Schrauben von oben zu lösen!) Modeschalter reinigen und wieder in die richtige Position bringen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Cassettenfachklappe beim Frontraufgehben wieder einhängen nicht vergessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo Videorecorder nimmt keine VHS-Kassette mehr an

Ähnliche Themen

Grundig Videorecorder GV670 zieht keine Kassette mehr ein

schlechte Bildwiedergabe bei S-VHS-Recorder von SABA

Oben