Das Bild verengt sich, wenn ich Fenster aufmache...

Diskutiere Das Bild verengt sich, wenn ich Fenster aufmache... im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Also, ich hab folgendes Problem: Der Monitor (17", Marke weiss ich leider nicht, da ich ihn gebraucht gekauft habe) hat ohne irgendeine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bursting Bulb

Gast
Also, ich hab folgendes Problem:

Der Monitor (17", Marke weiss ich leider nicht, da ich ihn gebraucht gekauft habe) hat ohne irgendeine Vorwarnung plötzlich ein schwarzes Bild bekommen. Kurz vorher war das Bild wie beim Kisseneffekt verzerrt worden. Ich dachte zunächst, es wäre die Grafikkarte und hab eine neue eingebaut. Dann konnte ich wieder den Rechner starten und das Bild hat funktioniert. Nur wenn ich dann ein Fenster aufmache oder die Helligkeit am Monitor reguliere, bekomme ich wieder diesen Kisseneffekt, das Bild wird sehr schmal und sehr hoch.

Da das auch auftaucht, wenn ich die Helligkeit am Monitor regele, vermute ich, dass es am Monitor liegt und kein Softwareproblem ist.
Aber genaueres weiss ich nicht und wollte daher fragen, ob jemand dieses Problem schon mal hatte und eine Lösung meines Problems kennt....
 
B

Bursting Bulb

Gast
Zusätzlich tritt folgendes Problem auf, wenn ich die Frequenz von 60Hz auf 75Hz ändere (der Monitor lief dabei sonst immer am besten), wird das Bild schwarz...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

hatte gerade die Tage so ein Fall:

Schalt ich den PC ein,fährt er hoch,Bild in Dos noch ok.
Geht er dann in Windows und schaltet die Auflösung hoch,
wurde das Bild schmal und synchronisierte aber auch nicht.

Hört sich schlimm an - waren aber nur einige kalte Lötstellen
im Netzteil und Horizstufe.

Vielleicht haste Glück....

Alde :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das Bild verengt sich, wenn ich Fenster aufmache...

Ähnliche Themen

ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

LG L1710B Biold nur ca 1sekund

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

Lifetec lt8201vts lt8201vts Kein Bild - Kondensator defekt?

Yakumo Modell 780 Sehr Schwaches Bild

Oben