Das Elektronik-Portal
 

Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

Lothar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Abendland
Beiträge: 564
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 28
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 10:01 Uhr  ·  #1
Die Suchergebnisse im Forum per Google nutzen in der Horizontalen gerade mal 640 Pixel. (halbe Monitorbreite)
Die Ergebnisse werden nicht chronologisch gelistet. Die Suchergebnisse listen zum Teil die ältesten Fragen oben, und die neuesten Erkenntnisse ganz weit hinten.
Die Kopfzeilen der Threads nehmen wegen der Leerzeilen mehr Platz ein als der Beitrag.

Alles in Allem finde ich die ganze Geschichte zu verspielt und unübersichtlich.
Kann man das nicht so ändern, daß, wie in anderen Foren auch, wieder der Beitrag im Mittelpunkt steht ?
Kann man nicht eine Abfrage der Monitorauflösung des Benutzers machen und eine automatische Anpassung vornehmen?
Bei 1280 horizontal werden gerde mal 2/3 des Bildschirmes genutzt.

[size=150]Selbst die Darstellung hier ist Müll! Riesiger Bücherstapel oben,wenn man nicht angemeldet ist,unten fragwürdige Links![/size]
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3813
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 10:38 Uhr  ·  #2
Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Kritik. Ich möchte hier näher darauf eingehen:
Zitat
Kann man das nicht so ändern, daß, wie in anderen Foren auch, wieder der Beitrag im Mittelpunkt steht ?

Könntest du das etwas konkretisieren?

Zitat
Kann man nicht eine Abfrage der Monitorauflösung des Benutzers machen und eine automatische Anpassung vornehmen?

Klares NEIN, denn viele Rechner geben die Daten wie Browser und co. Dank Firewall nicht mehr frei. Ich habe mich mit dem Design an die gäniggste Monitorauflösung angepasst. Zudem halte ich nichts von Insellösungen.
Zitat

Selbst die Darstellung hier ist Müll! Riesiger Bücherstapel oben

Das Banner wird wohl noch länger dort pranken, bis mehr Nutzer ihren Wissenstand eingetragen haben (Hüstel, sie mal dein Profil).
HerrMelin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brb
Beiträge: 61
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 17:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von sts
Das Banner wird wohl noch länger dort pranken, bis mehr Nutzer ihren Wissenstand eingetragen haben (Hüstel, sie mal dein Profil).

Naja, zwingen kannst du keinen dazu. Ich habe im FF das Teil mit Adblock eleminiert.
MfG
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3813
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 17:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von HerrMelin
Naja, zwingen kannst du keinen dazu. Ich habe im FF das Teil mit Adblock eleminiert.
MfG

Adblock ist für mich ein hartes Schwert. Ich gebe mir viel Mühe das Forum möglichst werbefrei zu halten, und finde das gelingt mir auch recht gut. Wenn dann die wenige Werbung geblockt wird, habe ich natürlich entsprechend Probleme mit der Finanzierung des Traffics.
HerrMelin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brb
Beiträge: 61
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 17:53 Uhr  ·  #5
Das glaube ich dir gerne. Allerdings wirst du dich da bei denen beschweren müssen, die Ihre Homepages mit Werbung vollknallen. Adblock wurde ja nicht aus langer Weile erfunden. Es gibt immer Leute, die unter der Beschränktheit anderer leiden müssen. Tut mir leid, is aber nunmal so.

MfG
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3813
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 18:16 Uhr  ·  #6
Falsch
Der Hebel liegt einzig und allein beim Nutzer. Denn nur dieser kann durch sein Surfverhalten die Einblendung von Werbung verändern. Indem er Layer und Popup starke Seiten einfach nicht mehr besucht. Aber soweit denkt heute scheinbar keiner mehr...
Ala Geiz ist Geil, Spar dich Reich, Jetzt kaufen in 20 Jahren zahlen...

Nun ja ich werde wohl wie don quijote enden und gegen Windmühlen kämpfen 😉
HerrMelin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brb
Beiträge: 61
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Das Forum ist seit der letzten Umstellung unübersichtlich!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 18:50 Uhr  ·  #7
Da gehen unsere Ansichten in völlig andere Richtungen, aber das ist auch okay so. Wenn ich in einem Forum, gleich welches bin, dann möchte ich Infos und nicht Werbung überall. Bei dir ist es wenig, stimmt, aber inzwischen hasse ich Werbung so sehr, dass ich jedes Mittel einsetze um sie nicht zu sehen. Du bist daran nicht schuld, aber evtl. Leidtragender.
Im Übrigen hat das nichts mit Geiz zu tun. Im Gegenteil, ich lasse mir nicht meine Zeit durch Werbung versauen. Allerdings ist diese Diskussion für deine Seite eher unangebracht, entstand nur durch meinen Hinweis die Bücher zu blocken. Bedaure ich fast.

Im Prinzip habe ich dazu nichts weiter zu sagen, es sei denn du wünschst es. Meinen Standpunkt habe ich klar gemacht. Falls die Frage kommen sollte ob ich fernsehe, ja, aber keine privaten und nur etwa 2h in der Woche, und da ist keine Werbung bei. 😉

MfG

Habe mein Profil veröffentlicht, wie man unschwer sieht. 👼
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Das, Forum, letzten, Umstellung, unübersichtlich