Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defek

Diskutiere Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defek im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defekt Typenbezeichnung: VPM 4210-1 Inverter: Chassi: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sgt_pecker

Benutzer
Registriert
29.07.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defekt

Typenbezeichnung: VPM 4210-1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein komplettes Bild, vervollständigt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma Fernseher geerbt. Gerät wurde wenig benutzt. Nach ca. einem jahr erschien beim anschalten kein komplettes Bild mehr, erst wenn das Gerät länger in betrieb ist "vervollständigt" sich das Bild (aber nicht ganz vollständig und auch nicht in der regulären Helligkeit...)..... Irgendwie kann ich nicht glauben das der Kasten schon Wegwerfreif sein soll.... ich hoffe auf eure Hilfe

daytonvps002x6bw9.jpg

daytonvps001syy0h.jpg


Ich habe den Fernseher mal kurz gefilmt, evtl. können sie schon per Mail eine Diagnose stellen...

copy links...
FERNSEHER TESTBILD1

FERNSEHER TESTBILD2
http://youtu.be/DCkksIqYegA


Würde mich interessieren wie teuer sowas ca. wird oder kann man das selber bewerkstelligen??

Ich freue mich über ihre Antwort, vielen Dank!!!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Plasmageräte sind nicht einfach zu reparieren. Grundsätzliche Frage hier geht nach Wissensstand und persönlichen Möglichkeiten (Meßgerät, Lötkolben, Bauteilwissen, Praxiserfahrung).
Das Gerät muss geöffnet werden, eine Sichtprüfung sollte erfolgen, um dann anschließend die Versorgungsspannungen zu messen.
Der Defekt kann von dem Y-SUS, aber auch vom X-SUS-Modul kommen und ich vermute nicht mehr korrekte Versorgungsspannungen. Es kann ein Kurzschluß auf den Baugruppen vorliegen, es können aber auch nur defekte Elko´s sein.
Gruß
RHarbig
 
S

sgt_pecker

Benutzer
Registriert
29.07.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort, da ich keinerlei Ahnung habe und auch nicht vor habe das Gerät selber zu reparieren. Welches Unternehmen empfiehlt ihr für solche Reparaturen? Meisterbetrieb? Privat Elektriker? Geimeinnützige Einrichtungen??
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Am Besten wäre es wohl wenn du einen Bekannten hättest der sich mit sowas auskennt und das auch schon mal gemacht hat.Idealerweise besitzt er ein Oszilloskop und ein ordentliches Messgerät und kann löten.
Wenn du da keinen kennst,dann auch ruhig mal bei einigen Technikern im Umkreis fragen und auch schauen ob die sowas reparieren.Ansonsten hängt es von deinem Budget ab was es dir Wert ist.Eine kleine Werkstatt mit Gesellen und Azubis wird wohl etwas günstiger sein als eine wo der Meister selbst repariert.
Am Besten fragen und mal Angebote einholen.
 
H

hamster6000

Benutzer
Registriert
19.06.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ja kann da nur zustimmen lasse echt besser da einen ran der was von versteht ich mache das ja auch schon lange aber an den plasma kisten verzweifle ich auch immer ..lg ingo
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du sagen würdest in welcher Ecke der Republik du wohnst, dann könnte dir ggf. auch einer aus dem Forum helfen.
 
S

sgt_pecker

Benutzer
Registriert
29.07.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo, nochmals 1000 dank für's Antworten, very NETT!

Also ich komme aus der Ecke Marburg, wäre toll wenn sich etwas ergibt!!
 
F

fluxkompensator

Benutzer
Registriert
27.06.2014
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HI
Ich hatte vor ein Paar Jahren auch das Problem mit einem sehr Dunklem Bild,
Die Technick von dem Fernseher stammt von LG, 42V6 oder 42V7 Panel, weis nicht mehr so Genau,
der Fehler lag am damals am Z Sus, ich Tauschte die Hybrid IC beider Sus und der Tv Läuft Heute nach 5Jahren immer noch wie am 1st Tag,
Sicher der Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben, aber vielleicht ein Anhaltspunkt zu suchen sprich Messen der Hybrid IC's oder Taube Elkos im Netzteil.
LLG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defek

Ähnliche Themen

Daewoo VPM 4250-1 Bild

Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Kein Bild

Toshiba 35WP36P bzw. 35WP26M Netzteil "klackt" aber TV macht

Daewoo DP-42SP Kein bild nach lautem knall

Tevion Plasma TV MD 34598 Bild nach >5 Stdn flau, farblos

Oben