DBOX 2 Nokia 2xIntel Kein Bild über Scart Anschluß

Diskutiere DBOX 2 Nokia 2xIntel Kein Bild über Scart Anschluß im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Picard2005

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi all.... Bin neu hier und freue mich auf Eure Antworten!!!

Ich habe eine Dbox 2 Nokia 2x Intel in den Debug gebracht und ein Image aufgespielt.

Nach dem Flashen habe ich jetzt aber kein Bild mehr auf dem TV.
Beim einschalten der Box springt das TV auf den AV Kanal, das Bild bleibt aber dunkel.

Das Image lässt sich im Display bedienen. Scart ist richtig eingestellt.
Mich wundert nur, das ich selbst im Bootvorgang des Images keine Infos auf dem TV bekomme.

Was kann das wohl sein?

Gruß
Picard
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wahrscheinlich cxa ic durch zufall defekt gegangen oder dein image ist fehlerhaft
 
F

freewolf

Benutzer
Registriert
16.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hast du eigentlich Ton noch da oder ist auch nichts mehr zu hören . Ich habe fast das selbe problem , nur ist es bei mir so . Ich kann die ersten 4-5 std. ganz normal gucken aber sobald ich das gerät ausschalte habe ich kein bild mehr aber der ton ist da . Auch wenn ich restart mache sehe ich auch den bootvorgang nicht mehr . Wenn ich den stecker aber für 1 - 2 std rausziehe dann läuft es wieder .

gruß freewolf
 
P

Picard2005

Gast
Ich habe gar nichts. Weder Ton noch Bild..... Von Anfang an

Greets
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
cxa oder image .... gib die kiste nem fachmann oder pn an mich
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
cxa ist der scart ic
 
K

Kikiriki

Gast
Wie kann man den CXA überprüfen?Oder durchmessen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mit nem oszi messen oder austauschen auf verdacht

wobei die erste variante die bessere ist
 
K

Kikiriki

Gast
Gibts noch ne andere Möglichkeit den CXA zu testen?Hab leider kein OSZI zur Hand.
Wo krieg man so ein Teil?

Habe mal einpaar punkte nach Anleitung aus: http://www.dbox2hardware.de durchgemessen mit dem Ergebniss:

Punkt 10 + 11 haben beide 26,6 V
PIN 18 am Tuner soll 18 hat aber bei mir 3V.

AM TS11 liegen: E=12,47V C=12,4 B=11,7V

Nun die Frage? Kann der TS11 dadurch dieses Problem ermöglichen?

Jemand ein weiteren Tip?

Was kostet die rep?
 
K

Kdschmie

Benutzer
Registriert
15.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem. Am Scartanschluß für TV habe ich kein Bild, aber der Ton ist da.
Am Scart für Video läuft die Box perfekt.
Kennt einer diesen Fehler???
Danke im voaus
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
cxa chip defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBOX 2 Nokia 2xIntel Kein Bild über Scart Anschluß

Ähnliche Themen

Nokia 2 intel avia 500chip startet nicht

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia DBox2 Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert

Sagem DBOX 2 Kein Bild mehr

Nokia dBox 2 Kabel - Tlw. "Kanal nicht verfügbar"

Oben