Dbox 2 Nokia Kabel ab 1.04 2005 findet nicht alle Programme

Diskutiere Dbox 2 Nokia Kabel ab 1.04 2005 findet nicht alle Programme im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe Dbox2 Kabel von Nokia, der vor der Programmumschaltung ( 1.04.2005) ganz normal alle Sendungen im Kabel gefunden hat, jetst aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe Dbox2 Kabel von Nokia, der vor der Programmumschaltung
( 1.04.2005) ganz normal alle Sendungen im Kabel gefunden hat, jetst aber findet nicht alle Sendungen, nur 130 TV und 75 Radio. Normaleweise nach Umschaltung müsste er ungefähr 200 TV Programme findet. Ist es ein Fabrikfehler oder was? Bitte, helfen.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

hat ein anderer Digitaler Reciver an gleicher stelle alle Programme? Welche Softw. ist auf der Box? Bentanova oder Linux?
Betanova -> Updaten, Stecker raus warten (mind. 1 Min) stecker rein, neuen Sendersuchlauf...
Linux-> Updaten, Stecker raus warten (mind. 1 Min) stecker rein, alte Senderliste löschen (FTP) Dbox neu starten, Sendersuchlauf machen.. Wenn es dann nicht funktioniert: Externe Sendertabelle (zb. aus dem Internet) einspielen. (Klappt nur bei Linuxbox)
 
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Dbox 2 Nokia Kabel ab 1.04 2005 findet nicht alle Programme

Hallo,

vielen Dank für die schellle Antwort. Ich habe schon für die Kabelprüfung andere Dbox2 und Dbox1 ausgeliehen. Die Beide haben alle Sendungen gefunden. Auf meiner Dbox2 läuft im Moment Betanova 2.01 Beta Research 2002, rel. 1.0.6.2, flash 8 MB, SDRAM 32 MB. Flash erase und Update mit dem folgenden neuen Sendersuchlauf habe ich vielmal gemacht, bringt aber nicht. Ein Fachmann von Tele Columbus West (mein Kabelanbieter) hat mir gesagt, dass manche Dboxen von Nokia nicht alle Sendungen finden können, und es hängt davon ab welche Teile in der Dbox in Fabrik aufgebaut wurden.
Mir ist es jetzt klar, muss ich auf Linux umsteigen. Aber was bedeutet "externe Sendertabelle"...? Es wäre sehr freundlich von Ihnen noch eine kurze Erklärung mir darauf zu geben.
Danke im voraus,
MfG
Arkon73
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
teilweise liegts auch am tuner

externe tabelle heisst senderliste pper pc einspielen
 
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Dbox 2 Nokia Kabel ab 1.04 2005 findet nicht alle Programme

Hallo,

Passt vielleicht für Dbox-2 Nokia den Tuner von Dbox-1 (Nokia)? Und darf man von Dbox-1 auch das Displey für Dbox-2 verwenden? Weil gebrauchte Dbox-1 für Erzatzteile darf man günstig erwerben.

Danke im voraus
MfG
Arkon73
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein die Dbox1 und die Dbox 2 sind in keiner weise Identisch...
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn du versuchst das anzuschleissen ist ein grosser elektro gau da
 
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

passt vielleicht Tuner und Display von Sagem Dbox-2 (Kabel) für Nokia Dbox-2 ? Sieht so aus - keine Chance zu reparieren. :twisted:

MfG
Arkon73
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nein da passt gar nix glaubs endlich

entweder orginale aus nokai oder bleiben lassen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Arkon,

mach mal folgendes:

Nimm doch mal die Box zu nem Bekannten mit....(Kabelanschluss muss aber ok sein,am besten derjenige hat auch ne Box)
Es wäre ja möglich dass am Kabelanschluss was nicht stimmt...
(Der Pegel muss bei Digital Empfang 100 pro in Ordnung sein)
Sonst kanns séin dass man nicht alle Sender reinbekommt....


Die box muss also nicht defekt sein...

Und falls doch:

Die Kabelboxen sind bei Ebay nicht mehr teuer...
 
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe schon lange bei dem Büro von Tele Columbus West (mein Anbieter) ausprobiert, leider ohne Erfolg. Und Kabelanschluss bei mir ist auch in Ordnung.
Danke
Arkon73
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
besorg die ne gute gebrauchte ist wahrscheinlich billiger wie alles andere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox 2 Nokia Kabel ab 1.04 2005 findet nicht alle Programme

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE8160WL Findet nur 2 transponder

Grundig 55 VLX 8582 BP findet kein Softwareupdate

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

NEFF SI349 (S9F1F) Programm hängt kurz vor Ende

Bosch SuperSilence Programm bricht ab, evtl. beim Abpumpen

Oben