Dbox1 "Meldung Cable tuned" Hilfe Ich dreh noch du

Diskutiere Dbox1 "Meldung Cable tuned" Hilfe Ich dreh noch du im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Dbox1 "Meldung Cable tuned" Hilfe Ich dreh noch du Hersteller: NOKIA Typenbezeichnung: DBOX 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaPickniker

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Dbox1 "Meldung Cable tuned" Hilfe Ich dreh noch du

Hersteller: NOKIA
Typenbezeichnung: DBOX 1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.

Habe ein einjähriges kostenloses Premiereabo gewonnen und mir bei Ebay ne gebrauchte Dbox1 geholt für 20 Euro... Habe meine Karte eingeschoben, nen Sendersuchlauf durchfahren lassen und danach bootete die Box neu und zeigt seitdem immer "Cable Tuned" an... Ich hatte in verschiedenen Foren nachgelesen, dass dies normal sei und die Box nach einer dreiviertel Stunde oder machmal auch später dann das "Upgrade " startet... habe auch versucht einen Reset durchzuführen, auf den die Box allerdings auch nicht reagiert. Habe nun die Box mit einem Nullmodemkabel mit meinem Pc verbunden ( 600Mhz PIII mit Win xp und 256 MB ram, 50 gb HDD ) über den COm 1 halt und transBDM und DVB edit installiert, kann aber keine Verbindung zur Box herstellen. Habe gelesen dass dafür nur win98 systeme in frage kommen... Gibt es irgendeine Möglichkeiit, die Box wenigstens zu resetten oder so ?
das update über das antennenkabel schein auch nicht zu funktionieren, da die box 2 tage lang immer abwechselnd cable tuned oder upgrade angezeigt hat und sonst nix.. Bin schon am verzweifeln, also was meint ihr, bin für jede Hilfe dankbar :)

Also bis denne .- Mfg Jörg
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
durch den bootloader der box ist rs 232 dicht man kommt nur mit bdm modul da dran

lass mal deine box über nacht am kabelanschluss hängen am morgen funktioniert sie sicher wiede


ich hatte mal eine beim kunden die brauchte über 12 Std bis sie sich wieder fing
 
D

DaPickniker

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Dein wort in Gottes Ohren :wink: ... Aber ich wundere mich nur, weil doch meine box schon 2 tage ununterbrochen am kabelnetz hing und immerwieder abwechselnd "cable tuned" und "upgrade_" anzeigt aber sonst nix... Ich kann auch keinen Hardwarereset durchführen.. Rs232 funzt natürlich auch net wie du schon sagst.. Hab mir an meinen rechner provisorisch ne alte 1,2 gb Müllfestplatte drangehängt und kurz mal win98 istalliert und dann wieder Transxpdm und dvbedit installiert... Die Fehlermeldungen von winxp sind zwar jetzt weg aber ich komm nicht in den rs232 rein... Naja mal schauen ob sie morgen wieder läuft, was ich allerdings nicht glaube... und dann würd mir ja ein arbeitskollege noch seine Dbox überlassen, der braucht die nimmer weil er schon seit 2 jahren kein Premiere mehr hatt.. naja schaun mer mal..
trotzdem danke für deinen Rat;)
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hi

seriell ist und bleibt zu bei deiner soft und bootlaoderversion

wahrscheinlich hat die box sich total verhangen

ich könnte dir bei bedarf und erstattung der portokosten die software neu druffnudeln per bdm sowie der seriellen zugang für immer frei machen

bei bedarf PN an mich
 
D

DaPickniker

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
die box hing jetzt wieder über Nacht am Kabel und zeigt immer noch dasselbe an...bin mit meinem Latein jetzt auch am Ende... Am Montag krieg ich die Box von meinem Kollegen und ich werd schauen, dass ich dir meine zukommen lasse... Pm is schon raus ;)
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
PM zurück an dich mit adresse
 
D

DaPickniker

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Mir is da grad nochmal was eingefallen.. Kann es sein, dass meine Box vielleicht trotzdem versucht , das update runterzuladen und es vielleicht an der Qualität des Antennensignals liegen könnte. Bin grad deshalb darauf gekommen, da ich und mein Vermieter sowie noch ein anderer an der Kabelanlage hängen und kein Zwischenverstärker eingebaut ist.. Das Bild ist schon ok aber ich hänge als Schlusslicht am Kabel und hab somit die schlechteste Qualität..Könnte Doch mal versuchen, die Box bei meinem Vermieter dranzustöpselnweil der als erster an der strippe hängt, was meinst du dazu
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
das kann auch sein schliesse sie mal an der ersten dose an

angebot steht trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox1 "Meldung Cable tuned" Hilfe Ich dreh noch du
Oben