Dbox2 Dbox2 2xAmd kein Sender wird empfangen

Diskutiere Dbox2 Dbox2 2xAmd kein Sender wird empfangen im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dbox2 Typenbezeichnung: Dbox2 2xAmd kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Sender wird empfangen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr.v

Gast
Hersteller: Dbox2

Typenbezeichnung: Dbox2 2xAmd

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Sender wird empfangen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

lange Version:
um meine Dbox in den Dbug-Modus zu bringen musste man den Schreibschutz des Speichers aufheben. Das war recht knifflig, vielleicht kennt die Prozedur ja der eine oder andere. Vor allem weil bei meiner Box auch noch nicht nur ein Jumper gebrückt werden musste, sondern auch noch eine Spannung auf den Jumper gelegt werden musste. In der Anleitung im Netz stand was von 9 Volt, in einem Forumseintrag schrieb jemand das seine Box erst bei 12,21 Volt den Speicher freigab. Bei mir war das ähnlich, mit 9 Volt passierte nichts bei 12,25 Volt ließ sich der Flash beschreiben.

Die 12 Volt mussten zwischen Jumper XH3 (der hintere von beiden Pins wenn man das Display als Vorne definiert) und dem Gehäuse GND anleget werden. Bin zwischenzeitlich abgerutscht und mit den 12 Volt von einem Trafo auch auf GND gekommen.
Schlussendlich hat das geklappt, der Speicher wurde neu beschrieben,aber jetzt empfängt der Tuner nichts mehr. Die Box geht tadellos nur auf keinem Programm kommt irgendetwas.

Was kann defekt sein? Der Tuner? Der BFG94 soll öfter Probleme machen, aber wenn ich hinter die Box ein (analoges) Fernsehen anschließe kommt ein einwandfreies Bild.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ist nochwas zu retten?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
servicemanual das im netz liegt zur hand nehmen und messen

es kann der frontprozessor der sec oder ram oder sonst was nen schaden genommen haben

oder du gibts die box dem fachmann mit erfahrung der bei nokia den service gemacht hat der sie billig instandsetzt

www.irata.de/service
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Dbox2 2xAmd kein Sender wird empfangen

Ähnliche Themen

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben