DBox2 Kabel Kein Empfang

Diskutiere DBox2 Kabel Kein Empfang im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DBox2 Kabel Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dd8pz

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: DBox2 Kabel
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe eine Nokia Kabel DBox2 Avia 500 2xIntel, mit Linux Neutrino (Yadi).

Seit Heute Zeigt Sie nur noch "kein Signal" an.
Das dzrchgeschleifte Antennensignal ist sauber.
Die andere Nokia DBox2 mit Identischen Image und services.xml klappt an den gleichen Anschluß einwandfrei.

Was könnte die Mögliche Ursache sein?

Tuner, Betachip oder ???

Wie Teuer kämme in einzelnen die Reperatur.
 
D

dd8pz

Gast
Hallo,

evtl. nur der BFG94 und der Widerstand

Das glaube ich nicht, das es dran liegt, weil:

Nun kann es vorkommen das trotz korrekt anliegender Spannungen es zu Empfangsproblemen (“Kanal zur Zeit nicht verfügbar” oder UD4 bei der Betanova) kommt. Bei den Kabelboxen ist dann des öfteren der BFG94 defekt. Dieser Transistor sitzt im Eingangsverstärker des Tuners und soll eben das Eingangssignal verstärken. Siehe Bild links! Bild ist aus aus dem Datenblatt des Transistors und zeigt die Prinzipschaltung des Transistors.

Erkennbar ist der Fehler an einem verauschten Antennesignal was aus der Box zum Beispiel an den Fernseher weitergegeben wird.
Nun das weitergegebe Antennensignal ist sauber und rauschfrei. Habe ich überprüft.
Nur muß ich noch ein Paar Spannungen nachmessen. Wenn nun eine Spannungen fehlt, müsste man den Fehler in Netzteil suchen. Sehe ich das so richtig?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Also geht gar kein Sender ?
Wenn überhaupt kein Sender , dann SEC, RAMs usw....
Auf Tuner würde ich nicht so tippen :)
Obwohl BFG94 qucken :)
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
zuerst im tuner den fehler suchen bfg widerstand und spule
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
spule

Wo sitzt die ?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
D

dd8pz

Gast
Nun, Spannungen in Tuner sind alle da, und liegen in Akzeptable Toleranz.
Ob die nun Sauber sind weiß ich nicht, da ich kein Ozi. besitze.

Möglich das da noch ein Elko kaput ist, da ein verdächtiger Geruch rauskommt.
Aber Sehen tuhe ich da nichts.

Frage: Ist das Normal, das der Tuner warm (30-40°C) wird?

Jetzt nach ein Suchlauf habe ich Festgestellt, das auf 570MHz (GIGA, Delux Music, Sky News) endfangbar ist.
Der Suchlauf hat zwqr noch weitere Programme gefunden, aber empfang klappt nicht.
Sieht so aus als wenn des wirklich an Tuner liegt. Werde aber die Box Einschicken.
 
D

dd8pz

Gast
Danke für diese Info. Dann brauch ich den Link nicht noch in Forum Suchen :P
 
Y

yuckfou

Gast
Habe genau das Gleiche Problem.

Box: Nokia 2x AMD AVIA500

Empfange zwar einige (aber bei Weitem nicht alle Sender). Bei den Kanälen
die ich empfange ruckelt jedoch das Bild und der Ton extrem.

Alle Spannungen & Widerstände gemessen - OK
Durchgeschleiftes Analogbild ist auch rauschfrei.

Könnte es trotzdem der BFG94 sein.

Hätte auch ein Oszi zuhause - weiß aber leider nicht wo der Fehler ist!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBox2 Kabel Kein Empfang

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Dbox2 Kabel Intelx2 Kanale nicht auffindbar.

Nokia Dbox2 Kabel problem!

Dbox2 Nokia Display mal Grün mal verschmiert

Nokia Dbox2 Kabel kein Empfang

Oben