dbox2 kein signal und kein netzwerk

Diskutiere dbox2 kein signal und kein netzwerk im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: dbox2 Avia Chipset Linux Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papascience

Gast
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: dbox2 Avia Chipset Linux
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Experten,

meine Schwester hat ´ne Phillips dbox2 (AVIA, Linux) an ´ner normalen Schüssel mit zwei LNBs (Astra-Hotbird) angeschlossen. Eines Tages war auf einmal kein Signal mehr empfangbar. Ein Ersatzreceiver hat aber normal funktioniert. Also Sat war richtig ausgerichtet. Die dbox habe ich bei mir dann ausprobiert, hat ganz normal funktioniert. Ich habe aber einen Strom-betriebenen Multischalter an zwei Quad-LNBs (Astra-Hotbird). Wahrscheinlich stimmt etwas mit der Stromversorgung oder Spannung nicht. Ist meine Vermutung richtig? Denn sonst erklärt sich nicht, wieso an einem Multischalt Signal da ist und bei einfachen LNBs nicht, oder? Doch dann habe ich bemerkt, dass auch bei mir etwas nicht stimmt, was meiner Schwester nicht aufgefallen war. Auch der Netzwerkausgang scheint nicht mehr zu funktionieren. Es ist keine Verbindung mehr zum Router möglich, obwohl alle Einstellungen 100%ig richtig sind.

Ich persönlich habe elektronisch keine Erfahrung, habe aber einen Kumpel, der manches reparieren kann. Über Tipps, was denn jetzt kaputt ist, würde ich mich sehr freuen. Meine Internet-Suche hat mich auf ein Lnbp oder so ähnlich genannt, aufmerksam gemacht. Ist dieses Teil etwa defekt? Bitte helft meiner Schwester...

Danke im Voraus.

NetPapas
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
lnbk defekt sowie netzwerkchip

box gehört zum fachmann und nicht zum bastler um die ecke
 
P

papascience

Gast
danke für den schnellen tipp.

wie kann es aber sein, dass beides gleichzeitig kaputt gegangen ist? kann versichern, dass beides vor den ersten symptomen noch einwandfrei funktioniert hat. deshalb dachte ich nach gemeinsamer ursache, wie z.b interne stromversorgung der betroffenen bauteile ist nicht ganz ok. liege ich da richtig? oder glaubst du wirklich beides ist unabhängig kaputt gegangen? Es war auch kein Gewitter in letzter Zeit.

Was würde es ungefähr kosten? Meine Schwester will das bestimmt etwas einschätzen können, bevor wir die box schicken.

Wie diskret geht dein Geschäft mit nicht ganz juristisch einwandfreien boxen um?

danke
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
es geht hier um eine reparatur einer defekten box nicht woher sie kommt

zudem bin ich nicht http://www.irata.de/service

preis nach aufwand

kannste ja selber einschaätzen wenn du auf der website schaust
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dbox2 kein signal und kein netzwerk

Ähnliche Themen

Dbox2 nach Imag: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar (ca. 80%)

DBox2 Nokia kein AV-Signal, Display nur schwache Hinterg....

Oben