Dbox2 nach Imag: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar (ca. 80%)

Diskutiere Dbox2 nach Imag: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar (ca. 80%) im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OMEN75

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Ihr dboxler....

ich habe meine alte dbox2 mal ausm Keller geholt (2 AMD Chips)und es mit linux geflasht
das hat alles wunderbar funktioniert, jedoch in der Praxis kann ich 80% der unverschlüsselten Programme nicht sehen..
von ARD-PRO7 etc...die einzigen Sender sind Arabsiche, teilweise spanische und noch ein paar wenige Exoten...ich habe sportster und einige andere Images ausprobiert, es gehen immer die gleichen Sender..nur die "deutschsprachigen, etc " gehen nicht..ich habe noch eine Premieree Abo Karte (noch nicht gekündigt) und selbst die Premieree Kanäle sind nicht erreichbar (Kanal (zur Zeit) nich verfügbar)..kann es ein horizontal,-vertikal, Transponder oder AVIA 500 Chip Problem sein?
inetressanter weise, liefert er alle EPG Informationen..sprich er zeigt mir an welche Sendung gerade läuft etc...nur die Bildinformation fehlt...ich kann im übrigen noch diverse Satelliten auswählen und verschiedene DISEqc Module kann ich da was probieren?

eine andere dbox2 steht auch hier rum mittlerweile, mit original-Software..diese funktioniert an der SATAnlage im Haus....

kann man denn einen anderen Treiber installieren, der das Signal verstärkt, bzw besser umwandelt?
ist eventuell der 22kHz Bereich nicht mehr vorhanden?

die DIESqc Einstellungen sind auch OK Astra=0 etc
....
die meisten ausländischen Kanäle gehen...komische Sache

Danke und Grüße

P.S.: wie sieht es mit AVIA aus, dbox2 hat den 500er drinne...eventuell Treiber? sind denn die Premieree Sender und die herkömmllichen alle auf dem gleichen Frequenzband? die ausländischen auf einem anderen?

keine Ahnung mehr, jetzt seid Ihr Profis gefragt Danke schon mal fürs Grübeln...Grüße...
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
zuerst mal ausmessen ob 14/18 volt und 22 khz aus der box sauber rauskommt
 
O

OMEN75

Gast
Danke für den Tip, aber ein Elektriker bin ich nicht, es wäre natürlich hilfreich zu erfahren wie ich eine Messung vornehmen kann

danke und grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 nach Imag: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar (ca. 80%)
Oben