Dbox2 Philips gekillt ?

Diskutiere Dbox2 Philips gekillt ? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Dbox 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

10Stimpy

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Dbox 2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, hab ein Problem mit meiner Dbox2 Philips Sat 2xI und Petze vom letzten Jahr glaub 20.06.06 oder so. Die Box lief bis gestern Abend einwandfrei, hat nur ab und an das Problem gehabt das das Bild in den ersten paar Minuten Gelb/Grün war. Kurz auf Radio gestellt und wieder zurück auf TV und dann gings ohne Probleme! Allerdings wollte ich heute Morgen wieder Fernsehn und schalte die Box ein nur kommt kein Bild gar nix. Da das Display defekt ist kann ich leider nicht sagen ob dieses was anzeigt.... hab mir gedacht ok machste mal ein neues Image drauf wird schon wieder gehn... hab die Box angeschlossen ( Netzwerk und Nullmodem ) Hallenberg gestartet neues Petze organisiert alles eingetsellt und auf OK geklickt. Box eingsteckt und es kommen nur so komische i ´s das wars. Weiß evtl jemand was das sein könnte ???

Die Box wurde meistens duch ausschalten der Mehrfachsteckdose ausgemacht nicht mit fernbedienung...

Hab schon die Vermutung das mir evtl versch. Spannungen auf dem Board fehlen. Hat jemand evtl den Schaltplan vom Netzteil damit ich die Bauteile da erstmal checken kann ? Evtl genügt ja auch schon die Angaben von dem 13 Adrigen verbindungs Kabel vom Netzteil zum Board.

Oder hat jemand evtl paar Punkte auf dem Board wo ich Spannungen usw messen kann ?

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den Stecker ne weile drinn lass werden Folgende IC´s warm: C-Cube Avia@TV, Motorola XPC823ZT66B2
eigentlich fast alle IC´s...
 
1

10Stimpy

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt mal die einzelnen Pins vom Netzteil der reihe nach durchgemessen.
Hier mal die Werte von unten (Display Seite ) nach oben ( Scart Seite )

1 = 0
2 = 47,2
3 = 8,56
4 = 0
5 = 27,49
6 = 0
7 = 11,88
8 = 5,01
9 = 5,01
10 = 0
11 = 0
12 = 3,33
13 = 3,38

Die Messungen wurden mit eingestecktem Board durchgeführt ! Können diese Angaben Stimmen ?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
werden die ic´s warm oder heiss ?
 
1

10Stimpy

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
nur etwa handwarm, man kann sie also noch ohne witeres nach ca 10 min. eingesteckt noch anfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Philips gekillt ?

Ähnliche Themen

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben