Dbox2 Sagem 1x Tuner defekt?

Diskutiere Dbox2 Sagem 1x Tuner defekt? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: Dbox2 1x Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klabby

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: Dbox2 1x
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Dbox2.
Es handelt sich um eine Sagem Box 1x im Debug Mode mit einem Linux-Image drauf.
Nun habe ich von einem Tag auf den anderen keine Sender mehr empfangen können. Ein neuer Sendersuchlauf brachte zu Tage, dass die Box keine Transponder und deshalb auch keine Sender findet.
Ich denke der Sat-Tuner ist defekt. Kann es auch was anderes sein?
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Ersatzuner zu bestellen. Wo bekomme ich den am günstigsten außer in einem großen Auktionshaus?
Falls es etwas anderes an der Box sein sollte, habe ich auch noch eine Sagem Box 2x für Kabelempfang. Soweit ich weiß kann man diese ja einfach durch austauschen des Tuners für Sat Empfang umrüsten, weil die Boxen sonst baugleich sind. Ist das richtig?

Die dritte Möglichkeit wäre den Tuner reparieren zu lassen, ist wohl billiger als ein neuer, aber wo?

Bitte helft mir mal und schreibt was nun die beste Alternative ist, damit ich möglichst schnell wieder vor der Glotze sitzen kann und Bundesliga schauen...

Danke
Andreas
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
tuner selber so gut wie nie defekt meist der lnbk chip

reparabel ist alles kommt imemr drauf an was du ausgeben willst

nur bei sagem kann man tuner wild hin und hertauschen und aus kabel sat und umgekehrt machen
 
K

Klabby

Gast
Hi dboxer,

und der Lnbkchip sitzt auf dem Tuner ja?
Was würde denn eine Reparatur kosten?

Eben weil man da den Tuner tauschen kann überlege ich meine Kabelbox umzurüsten, weil diese auch Leistungsfähiger ist. Wo bekommt man denn günstig einen Tuner her?

Also mehr als 50 Euro ill ich auf keinen Fall ausgeben, sonst kann ich mir auch ne neue Box kaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Sagem 1x Tuner defekt?

Ähnliche Themen

DBox2 findet keine Kanäle mehr

Sagem DBOX2 empfängt nix

Sagem Box reagiert nicht auf Fernbedienung

DBox2 Sagem Koax-Kurzschluss --> Tuner und LCD defekt

Fernsehbild von DBox2 gruen/magenta und verschoben

Oben