DBOX2 ständiger Reboot (Endlosschleife)

Diskutiere DBOX2 ständiger Reboot (Endlosschleife) im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Dbox2 Chassi: Avia 500 / 2xIntel /Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Dbox2
Chassi: Avia 500 / 2xIntel /Kabel

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten Radio und Fernsehtechniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe schon wieder eine defekte Box.

Die Box fährt nicht nicht hoch und hängt in einer Endlosschleife fest.
Im Display erscheint nach der BetaResearch-Anzeige noch die Anzeige des Debugmodus und 5 Balken. Dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Folgende Bootlogs konnte ich erstellen.

Das Erste ist ein normals Log, das Zweite ein Selbsttest. Beide Logs wiederholen sich ständig.

Die Flashes bzw. Bootloader sind es übrigens nicht. Ich habe sie in eine andrere Box zum testen eingelötet.

Was sagen euch die Bootlogs?


debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: LCD init error -1
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID xx-xx.xx.xx.xx.xx.00-f8
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS




debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: LCD init error -1
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID xx-xx.xx.xx.xx.xx.00-f8
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26160, &_data 0x26160, &_edata 0x29c50
debug: &_end 0x347dc, &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 Bogo
MIPS
 
G

Guestuser

Gast
Im Display erscheint nach der BetaResearch-Anzeige noch die Anzeige des Debugmodus und 5 Balken. Dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Der Debugmodus kommt nur wenn du entsprechende veränderungen an der Platine vorgenommen hast (eine Brücke) um z.b. eine andere Software zuninstallieren.
Es gibt im Netz genug Anleitungen + Bilder dazu - versuch das Gerät mal aus dem Debugmodus wieder raus zubekommen

gegebenfalls ist auch die Software schrott die drauf ist.
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Im Display erscheint nach der BetaResearch-Anzeige noch die Anzeige des Debugmodus und 5 Balken. Dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Der Debugmodus kommt nur wenn du entsprechende veränderungen an der Platine vorgenommen hast um z.b. eine andere software zuninstallieren.
Es gibt im netz genug anleitungen + bilder dazu - versuch das gerät mal aus dem Debugmodus wieder raus zubekommen

gegebenfalls ist auch die software schrott die drauf ist.

es ist meine Privatbox und ist schon seit Jahren im Debugmodus.
Ich mache das auch nicht erst seit gestern :evil:
 
G

Guestuser

Gast
jo is ja ok ;) - da ich jetzt nicht wirklich aus den logdateien entnehmen kann ob noch das Orginal System drauf ist oder nicht wäre ich um diese info froh :) .

Desweiteren sagen mir die logs momentan ziemlich wenig.
Kam der Fehler einfach so ? -nix gemacht etc. ?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sieht irgendwie nach prozessor / frontprozessor aus
 
E

EM2-Gott

Gast
dboxer schrieb:
sieht irgendwie nach prozessor / frontprozessor aus


Das wollte ich jetzt aber nicht hören (sehr böse Worte zum Wochenende).
Aber mein Verdacht ging auch eher in Richtung CPU. Der Frontprozessor ist doch eher nicht so wahrscheinlich, da ja das Display und die Tasten noch funktionieren, oder?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
könnte durchaus aber auch frontprozzi sein wechseln bzw. messen kreist das problem mehr ein
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

nicht, dass ich davon jetzt gross Ahnung hätte, aber habt Ihr schon mal an das Netzteil gedacht?
 
E

EM2-Gott

Gast
Woodstock schrieb:
Hallo,

nicht, dass ich davon jetzt gross Ahnung hätte, aber habt Ihr schon mal an das Netzteil gedacht?

Geht bei den Nokiaboxen eigentlich nie kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBOX2 ständiger Reboot (Endlosschleife)

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia dBox2 startet nicht mehr, flashen nicht möglich

Dbox2 nach versuchtem lcd einbau und rep das gegenteil errei

DBox bootet nicht mehr

Dbox 2 nokia 2x intel bootet nichtmehr

Oben