Def. Netzteil Belinea Monitor

Diskutiere Def. Netzteil Belinea Monitor im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101920 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mibart47

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101920
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei meinem Belinea Monitor ist das Netzteil def. Sichtbar ist, daß das IC1(ICE2AS01)und der Widerstand R20 def.ist. Die Sicherung F1 ist noch in Ordnung.
Wie ich in einem Beitrag von VCL11 entnehmen konnte handelt es sich um das selbe Netzteil wie es im Dell Monitor verbaut wird. Die Bezeichnung des Netzteils lautet:IPHS4L19.
Wie mir scheint muß es sich hierbei um einen Serienfehler handeln. Kann mir jemand der das selbe Problem hatte einen Tip geben welche Teile evtl. noch def sein könnten und wo man die Teile + einen Schaltplan oder evtl ein Austauschnetzteil bekommen kann.
Danke
MfG
Michael
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Mibart47,
hier sind die Forummitglieder, die den Netzteilfehler bereits gelöst haben:
Dangio, Kundi100, VCL11 und Karsten06725.
Vielleicht schreibst Du einen mal mit PN an und fragst nach dem Wert des R20. Ev. hat Karsten das Schaltbild.
Und lies Dir alle threads an, die Dein Netzteil betreffen! Du findest diese mit der SUCHE Funktion.
Es gibt auch ein dell-Forum http://www.dell-forum.de .
Ersatzteile hier http://www.fernseh-maul.de oder http://www.cse-elektronik.de
MfG mike46
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
belinea

Es sind Antworten auf die beiden PN versendet worden.
 
S

Simon

Gast
hallo,

ich haben den Belinea 10 19 20, welcher mit dem gleichen Netzteil in Rev 1.3 ausgestattet ist.

Beim Einschalten flackert kurz das TFT (weiss) auf (ca. 0,5 Sek.), dann wird es wieder schwarz. Danach beginnt die Power-LED in kurzen Intervallen zu leuchten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
S

sigma415

Benutzer
Registriert
01.09.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Belinea 101920 Netzteil

Hallo Simon,

wahrscheinlich "verbrauchte" C34 und C31. Die sind von ganz schlechter Qualität und verlieren durch die hohe Pulsbelastung ihre Kapazität.
Siehe auch mein Beitrag unter https://forum.iwenzo.de/anleitung-f...nd-belinea-101920--t24629.html] MfG sigma415
 
M

Mike1611

Gast
hallo und servus,habe hier auch ein belinea netzteil liegen,sind folgende bauteile defekt Pc1 und der wiederstand r19,kann mir jemand die werte oder einen schaltplan zuschicken,oder eine adresse wegen der ersatzteile? mfg michael
pm:********** danke
 
M

Mike1611

Gast
hallo und servus,habe hier auch ein belinea netzteil liegen,sind folgende bauteile defekt Pc1 und der wiederstand r19,kann mir jemand die werte oder einen schaltplan zuschicken,oder eine adresse wegen der ersatzteile? mfg michael
pm:********** danke
 
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ich habe das gleiche Anliegen. Das IC ist defekt. Man sieht es auf den ersten Blick, da ein Teil des Gehäuses fehlt.
Andere Bauteile habe ich noch nicht überprüft. Vermute es sind die gleichen Bauteile wie bei meinen Vorgängern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Def. Netzteil Belinea Monitor

Ähnliche Themen

Belinea 101920 (111919) Netzteil defekt: Schaltplan gesucht

VisionMagic T19DS [Baugleich Belinea 101920 & Hansol H950] P

Leidiges Thema - Defektes Netzteil von Dell TFT ...

Anleitung für Netzteil DELL 1800FP und Belinea 101920

Belinea LCD 101720 Netzteil defekt, hilfe

Oben