Defekt am HP 6110 Multifunktionsgerät

Diskutiere Defekt am HP 6110 Multifunktionsgerät im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: HP 6110 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoergST

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: HP
Typenbezeichnung: HP 6110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich ahbe hier ein HP 6110 Multifunktionsgerät. Es hat 2 Fehler.

1: Sobald das Gerät eingeschaltet wird, versucht es sich zu intialisieren, was leider fehl schlägt. Nach ca. 5 Sekunden fangen alle Lichter bzw. LEDs wie wild an zu blinken. sieht fast so aus wie in einer Disco.
2: Das Flachbandkabel zum Bedeinpanel ist defekt. Wo bekommt man neues Flachbandkabel her?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg Jörg
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo JoergST

wie lang ist das flachband kabel und welche nummer ist drauf ich habe noch einige flachband kabel aus diverssen Vidios und anlagen und DVDplayer und laiser. Ich sammel diese kabel :wink: weilman da schwer ran kommt.

Mfg
Uwe
 
J

JoergST

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
HP6110

Hallo, das Band ist ca. 75cm lang. Kannst du die Zahlen auf dem Bild gut erkennen?

mfg jörg]

sumitomo-m awm 2896 80c vw-1-f-
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
bist du sicher 75cm lang ? oder meinst du 75mm = 7.5Cm ?wil so ein langes habe ich nochnie gesehen.
 
J

JoergST

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo ein 75cm langes Kabel. 750mm. Es geht vom Bedienpanel zu der Hauptplatine, einmal quer durch den Multifunktionsdrucker.

mfg jörg
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo

das ist ja echt Hammer fast 1 Meter Flachbandkabel :shock: da mus ich leider passen das längste was ich habe ist grade mal 8Cm. aber das müste eigentlich Reparable sein wie ich auf den bild sehe sind ja nur 8 leitungen forhanden dies könte man mit normalen Fclachband kabel mache wie in etwar im pc die kabel nur halt dan 80Cm durchgehend und es an die jeweilige Platine Löten foher die Steckbuchse des originalen flachbandkabels Auslöten und an den frei gewordennen Kontackten das neue Kabel anlöten.

Mfg
Uwe
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo JoergST

wegen dem Flachbander habe ich eins auftreiben können aus einem Anderen Drucker aber das kabel hat mer leitungen aber von der länge her würde es Passen es ist knap 80Cm lang Typ
Sony Chemicals AWM20986 (105°-60V>vW-1)

MFg
Uwe
 
J

JoergST

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo danke für deine Bemühungen. Ich werde wohl das Gerät entsorgen.
Das sit das einfachste was man machen kann. Es hat mich zuviel Nerven und Zeit gekostet.
Trotzdem Danke für die Mühe.

mfg jörg
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo JoergST


Bitte war keine ursache ich bau aus jedem gerät diese Flachbandkabel aus CD-vidio-Camcorder-DvD-Cdrom und so weiter. die nicht mer zu retten sind.
aber macht nichts Kommt das kabel auch in die Sammelkiste :).


Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekt am HP 6110 Multifunktionsgerät

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

LG F1496 Deckel (Abdeckung) defekt

AEG T59860 Defekte Kondensatoren

Speedlink Strike FX-6 Schalter-Kontakte defekt

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

Oben