Defekt an einer Bauknecht WA 2560 Waschmaschine?!

Diskutiere Defekt an einer Bauknecht WA 2560 Waschmaschine?! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 2560 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dbuergi

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 2560
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem:
Im Dezember schleuderte die Maschine nicht mehr richtig oder gar nicht und irgendwann öffnete ich sie und entfernte einen Socken aus der Ummantelung der Trommel,worauf alles wieder lief.Die letzten Woche ist es aber so,dass die Maschine wieder nicht richtig schleudert und auch sehr viel Wasser austritt.Die Trommel lässt sich frei drehen,weshalb ich ausschliesse,dass sich wieder etwas verfangen hat.
Das Schleuderprogramm lässt sich auch nicht mehr seperat einstellen,weil der Schalter einfach zurück springt oder das Waschprogramm abbricht.Habe die Maschine gebraucht aber mit einem Jahr Garantie bei eBay gekauft und auch den Verkäufer angeschrieben.Man will die Maschine wohl abholen aber da er von weiter weg kommt würde es einige Zeit beanspruchen und ich bin auf die Maschine angewiesen.Wäre also für jeden Ratschlag dankbar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dbuergi

Willkommen im Forum
Wo tritt das Wasser aus? Wann wird das Programm abgebrochen? Ist das vor dem Abpumpen, nach dem Abpumpen? Heizt die WA auf? Überprüfe das Abpumpen. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekt an einer Bauknecht WA 2560 Waschmaschine?!

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WA Platinum 882 Schleudern geht nicht im Programm

Bauknecht WA Sens XL 44 BW Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Bauknecht WTE 9640 Electronic WTE 9640 schleudert / dreht nu

Oben