Defekt auf der Platine

Diskutiere Defekt auf der Platine im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Roland Typenbezeichnung: EP-7IIE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Derwisch

Gast
Hersteller: Roland
Typenbezeichnung: EP-7IIE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
das Problem sieht wie folgt aus.
Nachdem eine Taste auch bei ganz sanften Anschlag immer nur laute Töne von sich gab und eine Taste nach gut düncken Töne von sich gab oder auch nicht, habe ich das Keyboard geöffnet und gereinigt. Das erste Problem habe ich damit beseitigt. Bei der anderen Taste aber ist auf der Platine der schwarze Kontakt beschädigt auf dem die Folie den Anschlag von der Taste überträgt. Kann man diesen schwarzen Kontakt reparieren? Wenn ja wie? Schon mal danke im voraus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das hängt von den verwendeten Kontakten ab, Roland hat verschiedene verbaut. Stelle doch einmal ein Foto der Platine ein,

Gruß
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Es gibt so genannten Leitlack ("Leitsilber") bei den großen Elektronikversendern. Damit läßt sich das Problem zumindest für einige Zeit lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekt auf der Platine

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Siemens Siwatherm 7400 IQ Trockner heizt nicht, nur Ein/Aus

PSR 200 durchgeschmort

Korg Poly 61 Synthesizer Elektronikproblem Tastenzuweisung

Schnurlos Telefon Medion MD4140 einige Tasten gehen schwer

Oben