Defekter SEG CT7700

Diskutiere Defekter SEG CT7700 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Alles fing damit an, dass sich das Bild an beiden Seiten nach innen wölbte. Nach einiger Zeit haben sich dann plötzlich die Bildzeilen total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stimpy

Gast
Alles fing damit an, dass sich das Bild an beiden Seiten nach innen wölbte. Nach einiger Zeit haben sich dann plötzlich die Bildzeilen total verschoben und das Bild blieb schwarz. Wenn ich nun den Fernseher einschalte, bekomme ich ein seltsames Geräusch zu hören (hört sich ein bisschen nach nem alten Modem an), welches vermutlich aus dem Zeilentrafo kommt. Müsste der Fernseher wieder funktionieren, wenn ich diesen durch einen HR-Diemen HR8029 ersetze? Was muss ich beim einbau beachten?
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo stimpy,

Zuerst Netzteil prüfen (Lampentest)
Netzteil vermutlich in Ordnung, wenn ja, HS Endstufe messen (wahrscheinlich defekt)

LG Rudi
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Bei einem Osr West Fehler ist das nicht der Zeilentafo. Wäre meines erachtens eine total unnötige Ausgabe. Wie Rudi beschrieben hat vorgehen, dann Fehler suchen.

Jürgen
 
S

stimpy

Gast
Besten Dank!
Wenn mir jetzt noch jemand die Schaltpläne zuschicken könnte, würd ich mich riesig freuen!
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Ich hab den leider nicht. Aber mach doch das mal beschrieben wie von Rudi. Dann bist du ein Schritt weiter.

Jürgen
 
S

stimpy

Gast
Das Netzteil funtzt einwandfrei!
Da es aber mein erster Fernseher ist, bei dem ich versuche etwas zu reparieren (bin sozusagen noch grün hinter den Ohren;-), hab ich keinen Plan, wie so ne HS Endstufe auszusehen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter SEG CT7700

Ähnliche Themen

Tensai TCT 989 PX Vermeindlich Defekter Zeilentrafo

Philips 28DC2670 Funken im Bildröhrenhals, BU508AL macht's n

Sharp 32JW defekt - Kein Bild - Zeilentrafo?

Whirlpool Ofen-thermostat defekt??

Oben