Definition Hilfe

Diskutiere Definition Hilfe im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Forum wir haben heute hier diesen Beitrag: Thema aus: im POST#2 fällt folgender Text ins Auge: ".......Wenn du Hilfe brauchst kannst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum
wir haben heute hier diesen Beitrag:

Thema aus:

im POST#2 fällt folgender Text ins Auge:

".......Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne per Email an......"

Definition Hilfe
1a.
das Helfen; das Tätigwerden zu jemandes Unterstützung

1b.
finanzielle Unterstützung

zu 1a würde ich sagen:
Ich habe ein Problem und havelmatte, Schiffshexler, Chris02, lötspitze, wombi-ladyplus, usw bieten mir mit ihren Tipp's und Trick's das Helfen und Tätigwerden mich bei meinem Problem zu Unterstützen.
Von mir kommt eine Dankeschön und vom "Forum" ein Dankeschön für die Rückmeldung weil hier jetzt ein Thema war, welches als gelößt bezeichnet werden kann.
USER mit dem gleichen Problem müssen evtl. jetzt hier nicht mehr schreiben sondern können den Dialog sinnvoll nutzen.

zu 1b:
Ich habe ein Problem und XXXXX bietet mir seine Hilfe an. Mein Problem ist gelößt und ich biete IHM dafür finanziele Unterstützung an.
Das Problem ist gelößt und niemand außer mir und XXXXX wird je erfahren was denn da so gelaufen ist.
Ich dachte immer das wird als Dienstleistung bezeichnet??.

Wenn ich mir jetzt überlege wieviel Zeit hier manche GURU's schon an Hilfe geleistet haben ist es traurig so etwas zu sehen/lesen.
Nichts gegen Aufwandsentschädigungen oder etwas für die Kaffeekasse aber es sollte hier eigentlich nie das Wort bezahlen auftauchen.
Wenn ich mich hier z.B. in ein Thema einmische und erkläre ich habe Ersatzteile dann sind diese an den USER IMMER ALS GESCHENK gedacht.
Sonst könnte ich diese auch bei EBAY usw einstellen. Wenn der USER dann mir eine Schachtel Pralinen für den Versand schenkt ist das ok aber sobald das WORT Geld fällt finde ich es sehr traurig. Wir sollten hier uns alle als Familie sehen die es als Sinn versteht Hilfe zu nutzen und auch zu geben um hinterher bei Erfolg mit einem Guten Gefühl sagen zu können:"DAS HABEN WIR DOCH GUT HINBEKOMMEN!".

Ich wünsche euch allen auf diesem Wege noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche
Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Lieber Herbert,
ich sehe das genauso wie du. Wir machen das hier um Leuten zu helfen, die entweder nicht das Geld für den Werkskundendienst haben oder ihr Gerät gern selbst reparieren möchten. Jeder der seine Geräte selbst zum Laufen brachte, hängt danach mehr daran als vorher. Die Umwelt wird auch noch geschont.
Leuten, die sich hier gewerblich und profitorientiert einbringen, gehört der Account gelöscht. Ich denke, das wird Gerald auch machen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wir sollten hier uns alle als Familie sehen die es als Sinn versteht Hilfe zu nutzen und auch zu geben um hinterher bei Erfolg mit einem Guten Gefühl sagen zu können:"DAS HABEN WIR DOCH GUT HINBEKOMMEN!".


ein schöner Satz, könnte direkt aus meiner Seele gesprungen sein...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Allemiteinander

Die Freundlichkeit, hat nach meiner Ansicht, etwas abgenommen, auch mit den Rückmeldungen.
Da wird in den Unterlagen gesucht, dann setzt man einen Text in verständlicher Form für einen Laien zusammen
und als Dank kommt noch nicht mal ein Echo.

Den Auftrieb zum Schreiben bringen solch Rückmeldungen → Hallo Ihr guten Geister!

@ Herbert
In Richtung Aufwandsentschädigungen, ist über PM bei mir auch schon was angeboten worden,
aber ich lehne es dankend ab.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Definition Hilfe
Oben