Dell 2005FPW bleibt dunkel

Diskutiere Dell 2005FPW bleibt dunkel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: 2005FPW kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt dunkel Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alpha-4

Gast
Hersteller: Dell

Typenbezeichnung: 2005FPW

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes Problem:

Habe einen Dell 2005FPW TFT bekommen, allerdings ist er jetzt "dunkel" ? Vermutlich Inverterund/oder Beleuchtung. Kabel habe ich schon getauscht, kein Erfolg. Die Betriebsanzeigen (1-2-3-4) flackern auch nur noch oder sind ganz aus.
Mein Problem: wie kriege ich das S...-ding auf ?
:oops:
Hinten sind 2 Schrauben, aber die allein helfen auch nicht wenn man sie rausdreht ?! Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Auch ggf. weitere Rep.-Tipps ? Wäre echt super !
Auf dem Monitor ist zwar noch eine Restgarantie drauf, aber ich habe keine Info über den "Originalkäufer" und somit verweigert Dell den Support. Habe schon 3x bei Dell angerufen, aber ohne Erfolg. Austausch wurde kategorisch ohne die o.g. Information abgelehnt ! :redhotevil:

Gruß
alpha-4
 
A

alpha-4

Gast
alpha-4 schrieb:
Hersteller: Dell

Typenbezeichnung: 2005FPW

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes Problem:

Habe einen Dell 2005FPW TFT bekommen, allerdings ist er jetzt "dunkel" ? Vermutlich Inverter und/oder Beleuchtung. Kabel habe ich schon getauscht, kein Erfolg. Die Betriebsanzeigen (1-2-3-4) flackern auch nur noch oder sind ganz aus.
Mein Problem: wie kriege ich das S...-ding auf ?
:oops:
Hinten sind 2 Schrauben, aber die allein helfen auch nicht wenn man sie rausdreht ?! Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Auch ggf. weitere Rep.-Tipps ? Wäre echt super !
Auf dem Monitor ist zwar noch eine Restgarantie drauf, aber ich habe keine Info über den "Originalkäufer" und somit verweigert Dell den Support. Habe schon 3x bei Dell angerufen, aber ohne Erfolg. Austausch wurde kategorisch ohne die o.g. Information abgelehnt ! :redhotevil:

Gruß
alpha-4

habe jetzt den Monitor "auf" bekommen ! Man muss die vordere Blende vorsichtig abheben (mittels einem stumpfen Messer o.ä.) dann kann man die hintere Abdeckung vorsichtig entfernen. Auf das Flachbandkabel der Frontblende achten !

Die Hintergrundbeleuchtung und das Inverterboard scheinen i.O. zu sein, da ich den Selbststest-Modus des Monitor aktivieren konnte und dies funktionierte (1xmal).
Aber sobald sich den Monitor ganz normal einschalten möchte, flackern die LED's der Frontblende (Power-LED und die anderen 1-2-3-4), aber das Display bleibt dunkel ? Was könnte dies für ein Fehler sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell 2005FPW bleibt dunkel

Ähnliche Themen

Sony CRF 320 Bein Einschalten des Gerätes keinen Kurzwellenempfank Anzeige bleibt Dunkel Langwelle UKW und Mittelwelle funktioniren

ViewSonic VE702m Bildschirm bleibt dunkel

Dell UltraSharp 1905FP Hintergrundbeleuchtung defekt

BenQ FP71G+ TFT bleibt dunkel

Oben