Dell 2405fpw netzteil ist defekt

Diskutiere Dell 2405fpw netzteil ist defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: 2405fpw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil ist defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektron63

Benutzer
Registriert
13.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dell

Typenbezeichnung: 2405fpw

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil ist defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein
ich habe bei meinem dell 2405 fpw ein defektes netzteil. macht auch kurtzschluß beim anschließen. verschiedene bauteile sind defekt - habe ich schon rausbekommen. darunter auch ein transistor 2sk3502. zeigt nur noch kurtzschluß an.
meine frage ist welche bauteile könnten noch betroffen sein und was ist die ursache? woher bekomme ich diesen transistor oder einen ähnlichen? woher bekomme ich hovolt keramikkondensatoren? ich habe schon bei den einschlägigen firmen geschaut aber noch nichts gefunden.
viele grüße von der ostsee.
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Primärseitig kan wohl so zimlich alles Kaput sein, wen der 2sk3502 (Mosfeet) defekt ist, ist höchstwarscheinlich auch der PWM controller defekt sowie die umligenden dioden und smd wiederstände gleichrichter usw,usw. "keramikkondensatoren" zu beschaffen wird wohl das kleinere übel sein, der PWM controller wird da schwieriger zu finden sein. RS-online zb. hat eine große auswahl an Bauteilen.

Wen keine erfahrung mit schaltnetzteilen vorliegt, rate ich dazu ein neues Netzteil zu besorgen, unter umständen kan bei einem defekten Schaltnetzteil auch ohne angeschlossenem Netzstecker noch 320V anliegen, die gefährlich sein können!!!

mfg.
 
T

toni0815

Benutzer
Registriert
18.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hat sich die Kiste auch mitten im Betrieb mit einem lauten Knall verabschiedet ?
War bei nem Bekannten so - kauf die Netzteilplatine neu, gibts im Netz als Ersatzteil.
Kostet ungefähr 50$ + Versand. zB. bei lcdrepair.us
 
E

elektron63

Benutzer
Registriert
13.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten. ich finde auf der pltine keinen pwm controler. wo sollte der sitzen? das teil hat bei ausgelöteten bauelementen immer noch kurtzschluß, ich mach mich mal an die dioden ran. :|
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
must schon etwas genauer sein, wo haste den kurzschluß gemessen?

Fotos von der vorderseite und rückseite währen sehr hilfreich!!!

Der pwm controller müsste bei dir auf der rückseite sein, ein SMD baustein mit vielen pin`s
 
E

elektron63

Benutzer
Registriert
13.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten. fotos habe ich gemacht, ich bekomme sie leider nicht in dieses feld. eventuell kann mir einer bescheid sagen. auf der platine ist kein controler. nur noch ein brückengleichrichter gsib4a60, natürlich defekt. ich nähere mich der ursache. leider habe ich immer noch keine bezugsquelle für die teile. das netzteil könnte ich komplett kaufen. ich möchte es aber heil machen. vieleichtkennt einer ne bezugsquelle die nicht gleich 20 € porto berechnet für ein 1,30 € teil.
bis dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell 2405fpw netzteil ist defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6470 Netzteil BN44-00625A defekt

Bosch SMI68M35EU Bosch SMI68M35EU - IC TNY 264 auf Hauptplatine defekt

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen

Oben