Das Elektronik-Portal
 

Dell E248WFP Schwarzer "Riss" im Bild

The G
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Dell E248WFP Schwarzer "Riss" im Bild

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 20:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Dell

Typenbezeichnung: E248WFP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer "Riss" im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hab hier den beschriebenen Dell TFT der sich kurz nach Ablauf der Garantie scheinbar verabschiedet hat :roll: Wie im angefügten Foto zu sehen zieht sich eine Art schwarzer "Riss" vertikal durchs Bild. Eigentlich war das Bild sonst in Ordnung, nachdem ich das Gerät aber (erfolglos) nach offensichtlich defekten Bauteilen durchsucht habe zeigt er jetzt nur noch weiß (ich hoffe ich hab nur ein Stecker nicht wieder richtig an seinem Platz...). Das Ursprungsproblem ist aber eben immer noch gut sichtbar. Hoffe jemand hat einen heißen Tipp für mich, sonst wird das gute Teil demnächst entsorgt.

http://h9.abload.de/img/img_1090o0xg8.jpg
ThomasZ
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 56
Dabei seit: 07 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Dell E248WFP Schwarzer "Riss" im Bild

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 21:54 Uhr  ·  #2
Das weiße Bild deutet darauf hin das wahrscheinlich der LVDS Stecker nicht eingesteckt ist, was aber ohnehin egal sein dürfte, da das Panel kaputt ist, deshalb der schwarze Riss.
The G
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Dell E248WFP Schwarzer "Riss" im Bild

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 09:51 Uhr  ·  #3
Ja hab sowas schon fast vermutet 😢 Trotzdem danke für die schnelle Bestätigung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Dell, E248WFP, Schwarzer, ampquotRissampquot, Bild