Das Elektronik-Portal
 

Dell Inspirion Laptop 17R 7720 Bios defekt

mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Dell Inspirion Laptop 17R 7720 Bios defekt

 · 
Gepostet: 29.09.2014 - 22:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Dell Inspirion Laptop

Typenbezeichnung: 17R 7720

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bios defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier den oben genannten Laptop. Es soll angeblich bei Update des Bios etwas schief gelaufen sein. Ich wollte hier fragen, ob jemand sich damit auskennt? Ich könnte gleich den ganzen Bios Chip auswechseln, aber wenn ich nur wüsste welcher das ist... bei eb*y gib es ein Paar Anbieter, laut Foto ein IC mit acht Beinchen, davon sind aber einige verbaut. Ich würde tippen in der nähe von der Batterie, aber welches? Kann man das auch Software mäßig etwas machen? Dann bräuchte ich nicht zu Löten...

Kann Jemand helfen?
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Dell Inspirion Laptop 17R 7720 Bios defekt

 · 
Gepostet: 03.10.2014 - 23:00 Uhr  ·  #2
Falls es jemanden interessiert... hier ist der bios bei dem dell r17 7720

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Dell, Inspirion, Laptop, 17R, 7720, Bios, defekt